@lonestarr lonestarr schrieb:Ich frage mich immer warum zu 95 % solcher Anschläge gegen die Zivile Bevölkerung gerichtet sind? Wenn ich etwas gegen die Politik einer bestimmten Regierung hätte und mir dann überlege diesem Groll mit einer Bombe etwas Nachdruck zu verleihen dann würde versuchen mich auch direkt an diese zu wenden? Sicher es würde etwas mehr Vorbereitungszeit brauchen aber es wär sicher nicht unmöglich.
Was meint Ihr?
Objektiv betrachtet ergibt es einen Sinn, daß in den meisten Fällen die Zivilbevölkerung mit heimtückischen Anschlägen heimgesucht wird. Hegt man großen Hass auf die Politik und deren Vollstreckern würde ein erfolgreicher Anschlag auf hiesiges nur eine "kurze" Wirkung hervorrufen.
Die Planstellen würden durch andere "Marionetten" einfach ersetzt werden und es würde wieder alles nach alten Bahnen verlaufen.
Wenn man aber Anschläge gezielt gegen Zivilbevölkerung einwirken läßt, hat dies eine viel größere, verheerendere und längere Wirkung. Das Volk würde ständig in Angst leben; Streß, Unwohlsein, "Todesangst" werden dein ständiger Begleiter, da niemand weiß, wo es als nächstes knallt. Die Menschen werden sich vom Staat im Stich gelassen fühlen, die Politik wird ohnmächtig, weil man es nicht verhindern kann. Der Glaube an die Politik, an den Staat, wird immer mehr schwinden. Das ganze staatliche Gebilde, mit allesamt den Organen und der Gesellschaft, wird zunehmend immer mehr destabilisiert. Genau dieses Ziel verfolgen die "Täter" mit ihren Anschlägen.
Ob die Anschläge gegen politsche Organe oder gegen die Zivilbevölkerung gerichtet sind, ist erstmal irrelevant, der Leidtragende ist im jeden Fall immer das Volk. Es wird immer ein Rattenschwanz von Gesetzen beschlossen werden, die die Bürgerrechte sukzessiv reduzieren werden. Die Folgen kennen wir alle, ... Polizeistaat ...
Da stellt sich nun folgende Frage. Wem nutzen die Anschläge wirklich, den Tätern oder vielleicht nicht doch dem Staat selbst? Darauf wolltest du doch hinaus
@lonestarr ,oder?