Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread
17.04.2013 um 21:31Nach 23:00 Uhr deutscher Zeit wenn das FBI Stellung bezogen hat und der Täter wirklich gefasst wurde dann ist diese Diskussion erledigt.
Piorama schrieb:Nur könnte es vielleicht möglich sein das man Menschenleben je nach Gesellschaftszugehörigkeit ( "Unsere Freie" und die "zwielichtige Falsche") unterschiedlich wertet.Nein. Das sind unter anderem auch gesellschaftliche Unterschiede.
bofh schrieb:Trozdem, in Irak ist ein unberechnbarer Massenmörder abgesetzt worden.Die Leute da finden die Situation aber nicht wirklich viel besser im Moment, und in Afghanistan läuft's grad jetzt langsam wieder völlig aus dem Ruder, mit dem Abzug der Truppen...
bofh schrieb: Is so, trozdem besser Ende mit Schrecken....Nur dass man da jetzt stattdessen ein Schrecken ohne Ende hat...
bofh schrieb:Wie mans nun moralisch beurteilen will, obs man gut findet oder nicht, ist eigentlich recht irrelevant.Im Gegensatz, das ist höchst relevant. Sonst können wir uns nämlich auch Sklaven halten, das ist eine sehr effiziente Art, das Maximum an Arbeitskraft aus Leuten rauszuholen... und ich bin auch nicht interessiert daran, dass 'Europa gewinnt' oder so was. Ich will eine möglichst menschenfreundliche, nicht-kriegerische Politik, und das ist NICHT grad das, was z.B. die USA so verbreiten.
Thawra schrieb:Ich will eine möglichst menschenfreundliche, nicht-kriegerische PolitikDann bist du auf der Erde leider falsch, denn dort ist seit Jahrhunderten der Mensch des Menschen Wolf. Überall, nicht nur in den USA.
Thawra schrieb:Die Leute da finden die Situation aber nicht wirklich viel besser im Moment....Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Linksammlung von Umfragen zu der Stimmungslage im Irak gehabt.
DieSache schrieb:en Anschlag sofort wieder aufs alte Feindbild zu konzentrieren ist BullshitAber wer tut das denn? Von offizieller Seite kam da doch noch gar keine Aussagen.
intruder schrieb:Von offizieller Seite kam da doch noch gar keine Aussagen.nee, aba von den offizjellen meeedien wohl.
Thawra schrieb:Es gibt verschiedene Aspekte, die alle nicht so unglaublich toll klingen... an Umfragen kann ich mich auch erinnern, aber es kommt halt auch immer stark drauf an, wo und wen man fragt.Da hast du natürlich recht.