Da das mit den Schauspielern und Gliedmaßen wieder aufkommt...*hust* also ich will mich ja jetzt NICHT dafür aussprechen, dass es Schauspieler waren und diese Amputationen nur gefaked sind. Dennoch möchte ich euch folgende Seite nicht vorenthalten. Hier werden wohl Kampfhandlungen traniert die so realistisch wie möglich sein sollen. Um den Realismus so täuschend echt wie möglich zu gestalten, werden z.B. Verletzungen etc. mit Hollywood-State-of-Art Equipment und Maskenbildnern präsentiert...
Auf dem 1. Link ein Video unten rechts, um sich mal n kleine Übersicht zu machen, was die Herrschaften so trainieren und wie das ganze in Szene gesetzt wird.
Auf dem 2. Link gibts Fotos von gestellten Verletzungen.
Vorsicht! Blut und Verletzungen und die Behandlungen sehen echt aus!!!
http://www.strategic-operations.com/http://www.strategic-operations.com/combat-wound-medical-effects (Archiv-Version vom 01.05.2013)Interessant auch die Beschreibungen zu den Wunden...
Hyper-RealisticTM techniques add a dynamic element to typical static medical simulations. Moulage injuries do not change once they are created. STOPS creates wounds complete with active bleeding that stops when a tourniquet is applied properly. If compression is difficult, bleeding continues. As another example, large amounts of special effects blood are delivered to the injury via hidden tubes, and air is delivered to a chest injury site, controlled by the role player so air bubbles appear at the chest wound site with each breath.
Warum poste ich das? Nur um aufzuzeigen, dass es wohl kein Problem darstellt, solche Verletzungen einfach zu konstruieren und realistisch darzustellen.
Ob es in Boston der Fall war oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden.