Letzter Film: "Jane Eyre" (2011) von Cary Fukunaga mit Mia Wasikowska, Michael Fassbender und Jamie Bell.
Text:
Die unscheinbare Jane Eyre (Mia Wasikowska) möchte nach ihrer eher düsteren Kindheit hinaus in die weite Welt. Auf dem imposanten Anwesen Thornfield Hall erlangt sie eine Anstellung als Gouvernante. Nach einem anfänglich friedlichen Dasein, trifft sie auf den düsteren und schroffen Hausbesitzer Edward Rochester (Michael Fassbender). Trotz Mr. Rochesters Gefühlskälte freundet sich Jane mit dem grimmigen Mann an und verliebt sich schon bald in ihn. Das Glück scheint endlich auf Janes Seite zu sein, wäre da nicht ein schreckliches Geheimnis, das alles zerstören könnte.
Trailer:
Jane Eyre - Trailer 2 (Deutsch) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Meine Bewertung:
Story: 7/10
Musik: 7/10
Spannung: 7/10
Schauspieler: 8/10
= 9+7+8+9 = 29 / 4 = 7.25
GESAMTNOTE 7.25
Literaturfans aufgepasst!
:D Denn Jane Eyre wird man nur gut finden, wenn man gerne liest. Tatsächlich kann man das Film schauen mit dem Lesen vergleichen, alles sehr gedanklich behandelt.
Die Story wird packend, wenn man Liebes...hm, als wie nent man das? Wenn man diesen Liebeskram akzeptiert.
:)Ab und zu fragt man sich jedoch, ob da auch Geister im Film sind, denn manche Szenen wirken so.
Die Schauspielerleistung ist ebenfalls sehr solide. Soziale "Literatugespräche" sind hier mehr vorhanden als Handlungen, was den Film ja auch ausmacht. Dennoch verstand ich die Rolle Jane Eyre nicht, denn ich weiss nicht, wie genau er sich denn nun in sie verlieben kann, denn Unglaubliches in ihrem Charakter oder Aussehen sehe ich nicht.
Für Leute, die mit "Stolz & Vorurteil" od. "Abbitte" zufrieden sind, werden auch diesen Film tolerieren.