Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

04.09.2013 um 16:28
Old Boy

würd sagen ne 8,5.


Die Geschichte wurde gut erzählt und die Handlung etwas vewirrend gegen Ende, doch etwas abschalten und nachdenken, nachdem Film sollte helfen es zu vertehn ;)

Ich kann ihn nur empfehlen.

Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

05.09.2013 um 17:47
The Great Gatsby

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.09.2013 um 21:57
Moonrise Kingdom

207385-moonrise-kingdom-wes-andersonOriginal anzeigen (0,2 MB)

Zwei Aussenseiter lernen sich letzten Sommer im Ferienlager kennen, es entsteht eine Brieffreundschaft. Die beiden öffnen ihr Herz in den Briefen und versprechen sich wiederzusehen, um dann gemeinsam zu fliehen. Das Vorhaben an sich ist schon absurd, da dieses Ferienlager auf einer Insel liegt. Nur ist es für die beiden die einzige Option, um zusammensein zu können..

Romeo und Julia im Ferienlager. Ein ruhig erzählter, unkonventioneller Film von Wes Anderson, mit einer Elefantenrunde als Cast: Bruce Willes, Bill Murray, Edward Norton, Harvey Keitel, Jason Schwartzman, Frances McDormand..und alle mehr oder weniger in Nebenrollen besetzt. Die beiden jungen Hauptdarsteller Jared Gilman und Kara Hayward machen ihre Sache mehr als ordentlich..Es geht stellenweise etwas sehr gemächlich zu, aber wer etwas skurrile ( oder der Realiät entrückte) Filme wie "Die Tiefseetaucher", oder "I heart Huckabees" mag, für den ist es das richtige..



7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.09.2013 um 02:45
Requiem for a dream

9/10

Eben gesehen und ich muss den erstmal verdauen. Sucht und ihre Auswirkungen einfach hard und heftig rübergebracht. Kann ich nur jeden empfehlen.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.09.2013 um 06:57
@CthulhusPrison
Drogen oder den Film? :D


melden

Letzter Film + Bewertung

06.09.2013 um 09:12
@soulbreaker
Den Film als Droge. ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

06.09.2013 um 12:16
21 Jumpstreet

Ein paar witzige Szenen waren dabei inkl. Jonnys Cameo. Eigentlich purer Dünnsinn, den man schnell wieder vergessen würde, aber zukünftig noch viele tausendmale im TV bewundern darf.

5/10


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

06.09.2013 um 12:59
World War Z

7/10

an sich garnicht so schlecht, das einzige was mich gestört hat war das Brad Pitt der "über" Held war.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.09.2013 um 15:35
Fear and Loathing in Las Vegas


WTF?

Dieser Film ist so genial, aber auch bescheuert das man in definitiv mehrmals schauen muss. die Hälfte der Drogen die dort konsumiert werden kenne ich nicht mal. Aber trotzdem die Sprüche in dem Film sind genial und Depp spielt hier neben Fluch der Karibik und Blow meiner Meinung nach eine seiner besten Rollen.


Achja eine Frage zum Film, was für ein zeug ist das in dem braunen Fläschchen? Also ich meine die Droge die Depp alleine nimmt und fast als letzte... Sie sagten irgendwas von der Menschlichen Niere, aber das konnte ich mir einfach nicht vorstellen.


edit

okay habe es gefunden:

Adrenochrom ist eine halluzinogene Verbindung, mit ausgesprochen unangenehmen Wirkungen. Die Wirksamkeit ist schon vor langer Zeit einmal untersucht worden. Es gibt folgende Informationen von verschiedenen Autoren zu dieser Substanz und es deutet einiges darauf hin, dass dieses psychoaktive Mittel, diese Wirkungen auszuloesen vermag. Es deutet uebrigens darauhin, dass die Verbindung im Zusammenhang mit Wiederbelebungsversuchen (Reanimation, Erste Hilfe) entdeckt worden ist. Zu einer gewissen Berühmtheit in der Drogenszene ist diese Substanz durch eine Szene in dem Film Fear and Loathing in Las Vegas (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005Q3DX/deutscherwein-21) gekommen. Es gibt jedoch keinerlei Belege für ein Vorkommen dieser Substanz auf den Drogenschwarzmärkten. Dies ist sicherlich auch bedingt durch die extreme Instabilität der Substanz, die ungekühlt bereits nach wenigen Tagen vollständig zerstört wird.http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/Adrenochrom


melden

Letzter Film + Bewertung

07.09.2013 um 02:23
The Conjuring

Filmisch Super, wenn mann nur die Propaganda weggelassen hätte. Dem Internet nach zu urteilen, wurde das ganze diesbezüglich aber wohl noch beschönigt. Müssen richtige Fundis (gewesen) sein diese Warrens.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.09.2013 um 12:39
Pusher III

Für mich wohl der beste Teil der Pusher-Trilogie. Ein ruhiger, eindringlicher Film mit einem tollen Hauptdarsteller.

8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.09.2013 um 13:54
@paranomal

Propaganda in "The Conjouring"?


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

07.09.2013 um 16:04
Final Destination 4 + 5

8/10

was soll man großartig schreiben, die idee die da hinter steckt find ich nicht schlecht, das einzige ist das die Schauspieler mal besser sein könnten.
Ansonsten find ich diese Filmreihe nicht schlecht.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.09.2013 um 20:27
Red Dawn, das Original von 1984

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.09.2013 um 21:28
Withe House down
7.5/10
Endlich mal wieder ein guter Actionfilm.... Wär ne super "Die Hard" Episode
Nur das mit dem Fahnenschwenken.. naja... aber ansonsten nette sprüche nettes kawoom.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.09.2013 um 02:02
@daga

Ich bin auf den Film sehr gespannt, wenn du sagst es sei der beste. Hatte ich jetzt allerdings auch so erwartet muss ich sagen. Milo hat in allen Teilen geglänzt, wenn auch nicht mit positiven inneren Werten. Aber auf jeden Fall ein ernstzunehmender Player. Habe mir den 3ten Teil der Pusher-Reihe bislang aufgehoben..Dein Post hat mich nun daran erinnert, dass da noch was war.

Dear Mr. Gacy


Dear Mr. Gacy

Der Film beruht auf wahren Begebenheiten, sogar ziemlich explizit. ( Wikipedia: Jason Moss (writer) ) Es geht um einen Psychologiestudenten mit einer Leidenschaft für Serienkiller, der für seine Abschlussarbeit einen ebensolchen interviewen will. Er schafft es auf perfide Art und Weise ein fragwürdige Beziehung zu John Wayne Gacy herzustellen. Dieser weiss um seine Macht, und setzt sie ein um den jungen Filmstudenten von seiner Todeszelle aus zu manipulieren.

Unter bestimmten filmischen Aspekten sicherlich nicht das beste Drama..Es lässt sich nicht mal gerade unter Drama/Thriler etc. verbuchen. Aber der Film schafft es , diesen Kontrollverlust zu illustrieren, das Spiel mit der Macht, das langsame entgleiten in Abhängigkeiten..Und bitter auch, weil es wahr ist - und sich der Student nach dem er sein sehr erfolgreiches Buch "The last Victim" ( womit er sich selbst meint ) herausgebracht hatte, eine Schrotflinte in den Mund steckte und abdrückte.

8/10


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

08.09.2013 um 03:28
Zombieland

6/10

Bis auf Woody Harelson war der Film nicht mein Fall


melden

Letzter Film + Bewertung

08.09.2013 um 11:28
R.E.D.

6/10

Die Trailer haben nicht gehalten, was sie versprochen haben


melden

Letzter Film + Bewertung

08.09.2013 um 13:29
@BluePain
Diese absolut katholische Sichtweise der Warrens auf die ganze Thematik, inklusive Auszüge aus diesem Buch.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.09.2013 um 15:57
Mein letzter Film: "Stoker" (2013) von Park-Chan Wook mit Mia Wasikowska , Nicole Kidman, Matthew Goode.

Text:
India Stoker (Mia Wasikowska) verliert bei einem Autounfall ihren Vater und besten Freund Richard (Dermot Mulroney). Die Einöde des Familiengrundstücks in einer ruhigen Stadt und die Düsternis in ihrem Leben werden durch den Besuch ihres Onkels Charlie (Matthew Goode) durchbrochen. Bis zu seinem Besuch wusste India nichts von seiner Existenz. Als der Onkel bei dem Mädchen und seiner instabilen Mutter Evelyn, genannt Evie (Nicole Kidman), einzieht, glaubt India, dass die Lücke in ihrem Leben nach dem schrecklichen Unfall endlich geschlossen wurde. Doch der mysteriöse und gleichzeitig charmante Mann scheint versteckte, unheilvolle Absichten zu haben. Anstatt sich zu fürchten, nähert sich India dem geheimnisvollen Mann immer mehr an. Aber schon bald stößt sie auf ein furchtbares Geheimnis, das ihr Onkel vor ihr verbirgt.

Trailer:
Youtube: Stoker - Die Unschuld endet - Trailer (Deutsch | German) | HD
Stoker - Die Unschuld endet - Trailer (Deutsch | German) | HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Meine Bewertung:

Story: 8/10
Musik: 8/10
Spannung: 7/10
Schauspieler: 8/10

= 7+6+9+6 = 31 / 4 = 7.75

GESAMTNOTE 7.75

Wieder ein Thriller für ruhiger Denker. Stoker erzählt eine fliessende und entspannte Story. Verständlich ist er nur, wenn man sich einigermassen mit Symbolik und Psychologie gut auskennt, denn Dialoge gibt es hier nicht viel, Beobachten ist ein also ein Muss, um weiterzukommen.
Mir hat der Film gefallen, obwohl ich wegen dem Trailer dachte, dass er mehr Spannung enthält, aber man kann sich zufrieden geben, wenn man es liebt, nachzudenken und zu philosophieren.
Von der Darstellung her ganz solide, von Kidman hätte ich gerne mehr gesehen, sie war mir zu monoton. Und Wasikowska- Wie immer eine gute Leistung. Solche Rollen passen ihr einfach.
Erst dachte ich, die Story spiele sich um die 1940er ab, wegen der Kleidung. Wurde jedoch überrascht, dass es in der modernen Zeit abläuft.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.09.2013 um 17:21
insidious

7,5/10


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

08.09.2013 um 17:48
Grave Encounters 2

7/10

nachdem ich ihn nach einer Stunde ausmachen wollte bin ich doch froh ihn mir zu ende angeguckt zu haben.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.09.2013 um 23:51
Bleeder

7,5/10


@DeadPoet
Dann viel Spaß mit Pusher III, ich bin gespannt auf Deine Bewertung. :)


melden

Letzter Film + Bewertung

09.09.2013 um 09:33
Absentia

5/10

Mal wieder auf der Suche nach DEM Horrorfilm - mal wieder nicht fündig geworden -.-
5 Punkte weil... naja, zumindest der Anfang hatte seine Schockmomente :D


melden

Letzter Film + Bewertung

09.09.2013 um 16:13
@daga
@DeadPoet

Pusher 3 kann einiges. 8/10. Das englische Remake fand ich auch nicht schlecht (7/10), wo zumindest der Original Milo wieder mitspielt.



Ansonsten gestern endlich gesichtet: Cloud Atlas.

War ziemlich überwältigt, das war echt mal ne neue Filmerfahrung.
Wegen ein zwei inhaltlichen Plattheiten jedoch "nur" 9/10.


Anzeige

melden