Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

19.05.2014 um 18:40
@blutfeder

Ich nehme an, Du wolltest eigentlich @Jimmybondy adressieren.

Ich hatte einen Recorder, der Videos auf DVDs wandeln konnte - kostete gerade mal 300,- Euronen, da kann es nicht soo viel aufwändiger sein, das von einer U-Matic zu machen.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

19.05.2014 um 18:44
@Commonsense
jap wollt ich

n magnetband wie bei der VHS ist was anderes als nitrozellulose
wenn du das band uas ner VHS rausziehst siehst du keine bilder

das ist schon aufwendiger als mal eben ne Kassette einzulegen und dann aufn knopf zu drücken und das ganze dann als Videodatei aufm PC zu haben


melden

Letzter Film + Bewertung

19.05.2014 um 18:50
@blutfeder

Deswegen schrieb ich ja das mit der U-Matic. Damit wurden früher Filme auf Video gebracht, die es nicht gab.

Ich hatte solche Kopien von Dschungelbuch, Peter Pan und Blues Brothers. Die gab es damals noch nicht auf Video.

Wenn man vom Filmprojektor also auf Video ziehen konnte (das wurde wohl in den Vorführräumen der Kinos gemacht - war natürlich höchst illegal), dann sollte das doch auch mit digitaler Kopie möglich sein.

(Ich muss allerdings zugeben, daß ich von dieser Technik selbst nicht viel verstehe)


melden

Letzter Film + Bewertung

19.05.2014 um 18:51
@blutfeder

Ja hört sich wie gesagt toll an. Wenn da Filme in einziger Kopie liegen welche bei Zerstörung unwiderbringlich verloren sind, lohnt sich der Einsatz aber.


Das Problem ist wohl eher das im Kino nicht grade 8mm zum Einsatz kamen. :D

Aber dennoch, so schnell würde ich nicht aufgeben.

Projektoren sind ja vorhanden, schauen was es an passenden Linsen und Adaptern gibt, mit HD Kamera aufgenommen, fertig. Also nicht von der Leinwand sondern quasi direkt vom Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.05.2014 um 23:07
Hab mir grad devils due angeschaut und hat mir nicht gefallen, es ist so in der Art wie paranormal activity aber net so gruselig gebe dem Film 5/10 p. Einmal kann man den schauen wenn man Langeweile hat


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

20.05.2014 um 06:46
@neonbible
nuja, ist wohl geschmackssache...ich finde Clockwork ist generell einer der besten Filme die je gemacht wurden, und von Kubrik find ich den sowieso am besten...und grad Odyssee im Weltraum ist so schön ruhig irgendwie...baut ja erst gegen Ende ne gewisse Hektik auf...Shining war mir persönlich stellenweise schon wieder etwas ZU verspult...vor allem das Kind...mein Gott war das krank "REDRUUUM REDRUUUM!!!" ...Bah. Alptraum, der Bengel :D


melden

Letzter Film + Bewertung

20.05.2014 um 08:14
@DaXx

Shining lebt von Jack Nicholson. Ich halte auch Clockwork Orange, Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben und 2001 für seine besten Filme. Aber vieles ist auch Geschmackssache - ich mag generell keine Kriegs-/Militär-Filme, abgesehen von Thrillern, wie Jagd auf Roter Oktober oder Eine Frage der Ehre.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

20.05.2014 um 09:16
@Commonsense
naja...FMJ ist ja auch zu großen Teilen ne Art Sozialstudie find ich....aber eigentlich zusammen mit Apocalype now auch der einzige "Kriegsfilm" den ich richtig gut finde...
Dr. Seltsam hab ich noch nie gesehen...ist der gut?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.05.2014 um 10:15
@DaXx
nen guten kriegsfilm?
der längste tag mit john wayne

was mir noch empfehlen wurde sind die 08/15 filme, aber da hab ich nur die bücher gelesen


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

20.05.2014 um 10:22
@blutfeder
davon hab ich nur das Buch gelesen, und da hab ich nach 50 Seiten aufgehört weils mich unendlich gelangweilt hat...ist der film besser?


melden

Letzter Film + Bewertung

20.05.2014 um 10:23
@DaXx
von was
08/15 oder der längste Tag?


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

20.05.2014 um 10:34
@blutfeder
der längste Tag

...ist doch das über die Invasion in der Normandie?


melden

Letzter Film + Bewertung

20.05.2014 um 10:36
@DaXx
ja
Youtube: Der längste Tag - Invasion
Der längste Tag - Invasion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

es original issn tatsachenbericht
klar das der sich nich sonderlich spannend liest


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

20.05.2014 um 10:39
@blutfeder
hmm....das ist halt so furchtbar ausschweifend geschrieben...klar will ich Einzelheiten über den D-Day wissen wenn ich das lese, aber ich muss doch nich wissen dass Churchill am betreffenden Tag 2 Milchbrötchen und n Kaffee zum frühstück hatte?! :troll:


melden

Letzter Film + Bewertung

20.05.2014 um 10:40
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Dr. Seltsam hab ich noch nie gesehen...ist der gut?
Das ist ein verdammter Klassiker!!! Eine Satire, die einfach Spaß macht, selbst heute noch...


melden

Letzter Film + Bewertung

20.05.2014 um 10:40
@DaXx
mich würden eher seine zigarren und whiskey vorlieben intressieren


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

20.05.2014 um 10:43
@Commonsense
ok...gibts den noch auf Trägermedien zu kaufen oder nur im Netz? bei Usenext hab ich den glaub mal gesucht...kann mich aber nicht erinnern mal was gefunden zu haben und illegale Downloads betreibe ich nicht :D

@blutfeder
DAS stimmt..das wäre zumindest interessant^^


melden

Letzter Film + Bewertung

20.05.2014 um 10:44
oh ja
aber der film ist echt gut


melden

Letzter Film + Bewertung

20.05.2014 um 10:51
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Shining lebt von Jack Nicholson. Ich halte auch Clockwork Orange, Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben und 2001 für seine besten Filme. Aber vieles ist auch Geschmackssache - ich mag generell keine Kriegs-/Militär-Filme, abgesehen von Thrillern, wie Jagd auf Roter Oktober oder Eine Frage der Ehre.
Barry Lyndon! 10/10 :)

Youtube: Stanley Kubrick's "Barry Lyndon" [Opening Scene]
Stanley Kubrick's "Barry Lyndon" [Opening Scene]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jede Szene ein Gemälde...


melden

Letzter Film + Bewertung

20.05.2014 um 10:51
@DaXx

Ich glaube, ich habe den auf DVD - bin aber nicht sicher. Habe ihn auf jeden Fall als VHS-Originalkassette.


Anzeige

melden