Letzter Film: ,,Die Unfassbaren- Now You See Me" (2013) von Louis Leterrier mit Jesse Eisenberg, Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Woody Harrelson und Morgan Freeman
Text:
Der charismatische Magier Atlas (Jesse Eisenberg) und seine Zaubertruppe verblüffen in Las Vegas ihr Publikum, indem sie am anderen Ende der Welt die Bank eines zwielichtigen Wirtschaftsbosses (Michael Caine) ausrauben und das gestohlene Geld unter den Zuschauern verteilen - alles unter den Augen der staunenden Anwesenden. Doch damit machen sie auch das FBI auf sich aufmerksam. Der Agent Dylan (Mark Ruffalo) und die französische Interpol-Beamtin Alma (Mélanie Laurent) werden auf den Fall angesetzt, misstrauen sich jedoch gegenseitig. Je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto undurchsichtiger wird der Fall. Die Vermutung liegt nahe, dass die Truppe um Atlas einen internen Informanten hat. Doch in der Welt der Magier ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint, und man kann niemandem vertrauen...
Trailer:
Die Unfassbaren - Now You See Me - Trailer (Deutsch | German) | HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Meine Bewertung:
Story: 9/10
Musik: 7/10
Spannung: 6/10
Schauspieler: 7/10
= 9+7+6+7 = 29 / 4 = 7.25
GESAMTNOTE 7.25
It's magic
:) Endlich mal was Neues und Spektakuläres. ,,Die Unfassbaren" schlägt sich gut durch mit faszinierenden Effekten und ansehnlicher Kameraführung. Schon lange keine Magier in Action gesehen. Mir gefallen vor allem die Verfolgungsjagd und ihre Tricks, welche wir manche schon mal gesehen haben, aber in dem Film ihren Effekt noch mehr intensiviert.
Ach ja: Und das "Zombieland"- Duo ist zurück!
:D Mark Zuckerbe...äh, ich meinte Jesse Eisenberg und Woody Harrelson sorgen für Humor, während der kleine Bruder von James Franco, Dave Franco, noch ziemlich viel üben muss, um wahrgenommen zu werden.
Alles in allem ein sehr kreativer Film.
Negativ finde ich jedoch, dass man von den vier Magiern nicht viel im Hintergrund mitbekommt. Im Film sehen wir sie jedes Mal auf der Bühne, was aber backstage abläuft, wird nicht gezeigt. Wir wissen also wenig über die Gedanken, Gefühlen und Plänen der vier Protagonisten, stattdessen wird der Polizist auffällig nach vorne gedrängt, ebenfalls die französische Beamtin an seiner Seite, die-meiner Meinung nach- viel Sinnloses labert.
Auch hat das Ende, welches sicher die meisten nicht verstehen werden, vieles vom Film runtergezogen. Ein spektakulärer Film sollte auch ein spektakuläres Ende präsentieren, aber hier war es eindeutig schwach und es hat mich enttäuschend.
Trotzdem ein empfehlenswerter Film!