Letzter Film + Bewertung
26.09.2022 um 07:36speak no evil 8/10
PrivateEye schrieb:Assault on Precinct 13
PrivateEye schrieb:Und natürlich nicht zu vergessen: "Halloween".Das wäre tragisch, ist es doch Carpenters bester Film.
Felix84 schrieb:Carpenters Original von 1976 hat echt alles was ein Road Movie eigentlich braucht.Die erste Viertelstunde ist mit das Beste, was Carpenter je gemacht hat.
Groucho schrieb:aber als Road Movie hätte ich den dennoch nicht bezeichnet.Doch doch, man sieht ständig Autos, Straßen, die Haupthandlung spielt natürlich in einer Polizeistation aber dann kommt ja auch noch ein Bus und man versucht Autos zu erreichen.
Felix84 schrieb:Das Thema Road Movie umfasst eigentlich alles was irgendwie damit zu tun hat und wo Autos und Straßen eine besondere Rolle haben für den Film.Zurück in die Zukunft ist demnach ein Road Movie?
Groucho schrieb:Das wäre tragisch, ist es doch Carpenters bester Film.Ach was, das ist immer noch "The Thing"!
Felix84 schrieb:Das Thema Road Movie umfasst eigentlich alles was irgendwie damit zu tun hat und wo Autos und Straßen eine besondere Rolle haben für den Film.Ähm...nein.
alibert schrieb:Zurück in die Zukunft ist demnach ein Road Movie?Da der Film kaum Straßen beeinhaltet eher nein. Zudem ist es ein Scifi Film. Das ist doch offensichtlich. oO
Felix84 schrieb:Zudem ist es ein Scifi Film. Das ist doch offensichtlich. oONoch nie was von Sci-Fi-Road-Movies gehört?
Felix84 schrieb:Carpenters Original von 1976 hat echt alles was ein Road Movie eigentlich braucht. Es fängt irgendwo an und hört irgendwo auf. Dazwischen gibt es Gewalt, coole Musik, Antihelden und erstaunlich moderne Kameraeinstellungen.Nicht zu vergessen: Die atmosphärische Dichte! Und die Eiswagenszene... Obwohl die meistens rausgeschnitten wird, aber dabei so wichtig ist!
Groucho schrieb:Das wäre tragisch, ist es doch Carpenters bester Film.Für mich haben die Filme alle irgendwie den selben Level. Da ist keiner schlechter oder besser. Es sind alles Carpenter. :) Und der Soundtrack jeweils sowieso. :Y:
PrivateEye schrieb:Für mich haben die Filme alle irgendwie den selben Level. Da ist keiner schlechter oder besser. Es sind alles Carpenter. :) Und der Soundtrack jeweils sowieso.Ja, kann man auch so sehen. Keine Frage.
Groucho schrieb:Dann lass es mich so formulieren: Halloween ist mit Abstand der König des Slasher Films.Definitiv!
Felix84 schrieb:Das Thema Road Movie umfasst eigentlich alles was irgendwie damit zu tun hat und wo Autos und Straßen eine besondere Rolle haben für den Film.
Felix84 schrieb:Da der Film kaum Straßen beeinhaltet eher nein.Du kennst den Film schon, oder? Grade die länge (oder besser kürze) der Straße spielt hier eine besondere Rolle😉
alibert schrieb:Grade die länge (oder besser kürze) der Straße spielt hier eine besondere RolleDu scheinst wohl Geistig nicht ganz auf der Höhe zu sein oder?