Die Farbe aus dem All von 2019
Original anzeigen (0,2 MB)The best scene in the movie 'color out of space'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Regie: Richard Stanley
Musik: Colin Stetson
Kamera: Steve Annis
Nicolas Cage: Nathan Gardner
Q’orianka Kilcher: Mayor Tooma
Joely Richardson: Theresa Gardner
Tommy Chong vom Cheech-und-Chong-Duo : Ezra
Madeleine Arthur: Lavinia Gardner
Brendan Meyer: Benny Gardner
Julian Hilliard: Jack Gardner
Elliot Knight: Ward Phillips
Der Film spaltet die Gemüter, die einen finden ihn beleidigend als Adaption des Werkes von Lovecraft, andere halten ihn für eine der besten Verfilmungen von H.P.Lovecraft. Mir hat er sehr gut gefallen und ich habe gefühlt Tausend schlechte Lovecraft Verfilmungen gesehen.
Das Overacting von Nicolas Cage ist ja mittlerweile bekannt, berühmt und berüchtigt, in diesem Streifen aber optimal eingesetzt. Nach Mandy eine der besten schauspielerischen Leistungen von Cage seit Jahren in meinen Augen; er hat ja in letzter Zeit ziemlich viel Mist aus privaten Geldnöten gespielt.
Erfreulicherweise meldet sich der Regisseur Richard Stanley aus dem Nirwana zurück, der nach seinem Rausschmiss seiner Adaption von The Island of Dr. Moreau 1995 geschworen hatte, nie wieder einen Film zu drehen. Nach 25 Jahren Abstinenz jeglicher Regie Arbeit kehrt er hier mit einem Farben prächtigem Spektakel zurück, das auch wenn dem Film ein B-Movie Charakter zugeschrieben wird, sich keiner großen Hollywood Produktion zu scheuen braucht.
Ein Porträt
https://www.epd-film.de/themen/richard-stanley-ein-portraetDie Farbe aus dem All ist Lovecrafts brillanteste Kurzgeschichten aus dem Jahre 1927, die öfter verfilmt wurde, wie jedes andere Werk des Meisters, zuletzt 2010 von Huan Vu (unbedingt empfehlenswert)
Die beste Filmkritik:
http://www.filmstarts.de/kritiken/271206/kritik.htmlUnd wieder ist es die geniale Filmmusik, hier von Colin Stetson, die dem Film Tiefe und diese klaustrophobische Beklommenheit verleiht ohne die der Film nur halb so gut funktionieren würde, obwohl die Kraft der Bilder und Farben schon fantastisch ist.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLfzW_wEeYxk46Lk_0JDVmM2mFlyJbqY5FDas Merchandising sollte unbedingt Erwähnung finden; es gibt eine Ultimate Edition, 4K Ultra HD+5 BRs+CD) als Blu-ray Edition, die ich nur jedem Lovecraft Nerd wärmstens ans Herz legen möchte, in einer Auflage von 2000 Stück aus dem Hause Koch Media, die schon bei Mandy die Ultimate herausgebracht haben und bekannt sind für höchste Qualität, was Sammler Editionen angeht.
https://collectors-junkies.com/die-farbe-aus-dem-all-color-out-of-space-2-mediabook-editionen-und-eine-ultimate-edition/Das genialste ist eindeutig der Nachdruck/Faksimile des 104 seitigen Original Nachdrucks des „Amazing Stories“-Magazins, welches die H.P. Lovecraft Geschichte erstmals veröffentlichte
dazu ein 12-seitiges Booklet mit Texten von Christoph Huber und Stefan Jung
Die Soundtrack-CD mit Musik von Colin Stetson (ca. 45 Minuten)
Zwei DIN-A1-Kinoplakate
6 Retro-Aushangphotos
Der Bonusfilm „DAS GRAUEN AUF SCHLOSS WITLEY (1965) (Blu-ray)“; Audiokommentar von Dr. Gerd Naumann und Dr. Rolf Giesen; Deutscher VHS-Vorspann; Deutsche Nostalgie-Fassung; Selbstlaufende Bildergalerien; Drei Trailer zum Film
Der Bonusfilm “THE CURSE (1987) (Blu-ray)”; Audiokommentar von Dr. Gerd Naumann, Matthias Künnecke und Christopher Klaese; Bildergalerie; Zwei Trailer zum Film; Bildergalerie
Der Bonusfilm „DIE FARBE (2010) (Blu-ray)“; wie vorher bereits angesprochen -Verlorene Szene (ca. 3 Minuten); Making Of (ca. 22 Minuten); Effekte und Konzepte (ca. 7 Minuten); Science Horror (ca. 7 Minuten); Teaser und Trailer
Die Extras Bonus Blu-ray: Color out of Space Featurette (ca. 20 Minuten); Weltpremiere in Toronto (ca. 21 Minuten); Interviews mit Cast & Crew (ca. 13 Minuten)
Richard Stanley - The Movies that Made me (Trailers from Hell Audiopodcast) (ca. 66 Minuten)
„Lost in Landshut“ - Interview mit Richard Stanley (ca. 49 Minuten)
„The Colour out of Space“ & „The Garden“ - Kurzfilme von Patrick Müller (ca. 11 Minuten)
„Rites of passage“ - Kurzfilm von Richard Stanley (ca. 10 Minuten)
„Incidents in an Expanding Universe“ - Kurzfilm von Richard Stanley (ca. 45 Minuten)
„The Voice of the Moon“ - Dokumentation von Richard Stanley (ca. 33 Minuten)
„The Sea of Perdition“ - Kurzfilm von Richard Stanley (ca. 9 Minuten); Sieben Entfallene Szenen (ca. 13 Minuten); Kinotrailer; Bildergalerie;
wir bewegen uns bei diesem Lovecraft Fan "Must Have" Schätzchen so zwischen 76 bis 99 Euronen, je nach Anbieter; ich bereue den Kauf jedenfalls nicht :-)
Und dann wäre noch die Filmmusik als "Cosmic Magenta" swirled Vinyl zu erwähnen in Zusammenarbeit von ilan Records und Waxwork Records und Matt Taylor für ca 35 Euronen, die ebenfalls wärmstens von mir empfohlen wird. Allerdings gibt es mehrere farbige Pressungen, ich habe leider die helle geschickt bekommen und zu spät gemerkt.
https://www.twoheadeddog.com/colin-stetson-color-out-of-space-original-motion-picture-soundtrack-lp/Alles in allem..Lohnt sich..wer mit Lovecraft so gar nichts anzufangen weiß, wird hier nicht glücklich werden
8/10[/quote]
Quelle: