Letzter Film + Bewertung
31.10.2021 um 23:32Hab jetzt mal die Freitag der 13. Reihe geguckt. Das ist echt nur Titten, Teenies die vögeln und Jason der alle tötet. Kann man mal gucken, reicht dann aber auch wieder 🤷🏼♀️
sidnew schrieb:Versuch mal die "Nightmare On Elm Street"- Reihe.Also da muss ich mal eine Lanze für Jason brechen.
Selbst der Schlechteste davon ist noch interessanter als der Jason-Quatsch.
sidnew schrieb:Den Ersten MUSS man gesehen haben.Unbedingt!
sidnew schrieb:Der erste "Rambo" ist m.M.n. der einzige gute der Reihe.Sehe ich ganz genau so.
Wie man den tatsächlich schlechter bewerten kann als den völlig hirnlosen, politisch fragwürdigen und stumpfes Gemetzel feiernden zweiten Teil, erschliesst sich mir nicht wirklich.
sidnew schrieb am 01.11.2021:Versuch mal die "Nightmare On Elm Street"- Reihe.Wenn es um innovative Slasher geht, dann sollte man auch "Candymans Fluch" probieren. Der ist zur Abwechslung im urbanen Umfeld (Chicago) angesiedelt und funktioniert zugleich als Sozialstudie.
Groucho schrieb am 01.11.2021:Also da muss ich mal eine Lanze für Jason brechen.Der 6. Teil ist aufgrund der parodistischen Elemente wohl mein Liebling. Ich Vergleich zur Nightmare-Reihe spielt der Exploitation-Faktor bei den Friday-Filmen leider eine zu große Rolle. Wenn man die Produktionsgeschichten vergleicht, wundert einen das aber auch nicht. Freitag der 13. ist nur deshalb so groß geworden, weil es unter der großen Schwemme an Halloween-Rip-Offs das technisch beste war.
Zumindest für die Teile 2, 3, 4, 6 und 7
paranomal schrieb:Wenn es um innovative Slasher geht, dann sollte man auch "Candymans Fluch" probieren.Grossartiger Film, aber wie der erste "Nightmare" ist der auch nur sehr bedingt dem Slasher-Subgenre zuzuordnen.
paranomal schrieb:Der 6. Teil ist aufgrund der parodistischen Elemente wohl mein Liebling.Mein Lieblingsteil ist der Zweite, auch wenn er da noch nicht die ikonische Maske hat, aber der Teil ist für mich der raueste, dreckigste und originellste.
paranomal schrieb:Freitag der 13. ist nur deshalb so groß geworden, weil es unter der großen Schwemme an Halloween-Rip-Offs das technisch beste war.Ja, der score von Freitag der 13. reicht beinahe an das grandiose Halloween Theme heran und natürlich Jason himself, der als Ikone seine Epigonen bzw, die anderen Myers Epigonen überragt.