Groucho schrieb:So weit würde ich allerdings grundsätzlich nicht gehen, dass ich die Synchro dem Original vorziehen würde
Ich schon. Ich mag sie einfach subjektiv ungemein gerne hören. Viele Originalstimmen nehmen mich nicht mit. Seit der DVD ist der Vergleich ja nie leichter gewesen.
Auch objektiv betrachtet können wir in den meisten Fällen stolz auf unsere deutsche Synchro sein. Nicht nur vom reinen Können sondern auch von der passenden größtenteils sogar perfekten, wie Arsch auf Eimer, Auswahl her.
FlamingO schrieb:Mir fällt da Volker Brandt ein, der seit Jahrzehnten Michael Douglas synchronisiert. Die Kontinuität der Stimme trägt da auch sehr viel bei zum Wiedererkennungswert und der wahrgenommenen Stimmigkeit.
Eine ebenfalls großartige und einzigartige Stimme. Würde ich auch jedesmal der Originalstimme vorziehen.
FlamingO schrieb:Ein großes Dankeschön dafür, dass das von dir hier auch einmal erwähnt wurde!! Da hast du vollkommen recht!
Mir fällt da der Film Joker ein, bei dem der Synchronsprecher Tobias Kluckert auch eine großartige Leistung erbrachte, wie ich finde
Auf jeden Fall. Übrigens auch sehr guter Film.
Synchronisiert Kluckert nicht auch Gerald Butler und Bradley Cooper?
Auch die frühere Stimme von Robert Redford und Donald Sutherland hat mir Gänsehaut beschert. Leider auch schon verstorben.
Ps.
Auch viele unserer Newcomer, so bspw. die Stimme von Daniel Radcliff, die er ab dem Feuerkelch 2005 (Harry Potter) glaube ich bekommen hatte und die u.a. auch Chris Pine spricht höre ich total gerne.