rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Letzter Film + Bewertung
03.06.2021 um 19:26Groucho schrieb:Genau das fand ich an der Trilogie so laaaaaaangweilig, die SchlachtenOk, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich kenne ja wie gesagt einige, die mit Herr der Ringe nichts anfangen können. Mit Fantasy grundsätzlich nichts, aber auch weil jeder einzelne Teil ihnen zu langatmig war. Nur die Schlachten fanden sie großartig.
Helms Klamm und die Schlacht um Minas Tirith - ganz großes Kino. Insbesondere letztere finde ich sucht noch bis heute ihren Meister.
Um es kurz zu machen: Episch (zusammen mit den Schlachtreden) und bombastisch und gewaltig.
Beim Schicksalsberg kullern immer die Tränen. Sam wächst endgültig über sich hinaus. Zeigt mir immer wieder, wozu wahre Freundschaft imstande ist.
Wenn wir von den vielen fehlenden Inhalten aus dem Buch absehen, ging ja auch gar nicht anders, dann ist die gesamte Herr der Trilogie einfach nur fantastisch verfilmt worden. Besser hätte man das kaum hinkriegen können. Und damals und im Vergleich zum Hobbit zum Glück auch noch mit viel Liebe zum Detail, Maske, Kostüm, Modell und vielen Statisten und Pferden aus Fleisch und Blut und weniger CGI.
10/10 erhalten die Gefährten und die zwei Türme von mir und die Rückkehr des Königs eine 11/10.
Aber ja, alles Geschmackssache.