Letzter Film + Bewertung
30.01.2020 um 14:41Blood Creek
3/10
Nazizombi, Pferde und alte Runen :sleepy:
3/10
Nazizombi, Pferde und alte Runen :sleepy:
assassinfan schrieb:Doctor Sleeps erwachen. 9/10@assassinfan
Ich fand das Original besser.
...
Dr.Edelfrosch schrieb:Oder bezog sich dein "original" (nur) auf die Sprachfassung?Nein ich meinte den Orginal-Film von Stanley Kubrick, Shining!
alibert schrieb:Ist das eigentlich nur meine Einbildung oder liefen die Filme vor 20-30 Jahren deutlich länger im KinoNicht das ich wüßte! Es gab schon immer mal Filme mit langer Laufzeit, ich denke da zb an Metropolis von 1927 der 2,5 Std ging.
assassinfan schrieb:Na ja, ein Meilenstein war Shining sicher auch nicht. :)@assassinfan
Dr.Edelfrosch schrieb:Was ist denn ein Film, der besser als 9/10 ist?2001 Odysse im Weltraum. :) Der Film war ein Meilenstein!
alibert schrieb:Ist das eigentlich nur meine Einbildung oder liefen die Filme vor 20-30 Jahren deutlich länger im Kino?
assassinfan schrieb:Nicht das ich wüßte! Es gab schon immer mal Filme mit langer Laufzeit, ich denke da zb an Metropolis von 1927 der 2,5 Std ging.@alibert
Also nichts ungewöhnliches. :)
Häresie schrieb:Ich hab das so verstanden dass er meinte dass früher die Filme länger im Kino liefen bis sie abgesetzt wurdenBei Alien die Rückehr weiß ich noch das der mehr als 8 Wochen im örtlichen Kino lief. Auch der ein oder andere James Bond Film lief schon mal sehr lange im Kino.
assassinfan schrieb:Nicht das ich wüßte! Es gab schon immer mal Filme mit langer Laufzeit, ich denke da zb an Metropolis von 1927 der 2,5 Std ging.
Also nichts ungewöhnliches. :)
Häresie schrieb:Ich hab das so verstanden dass er meinte dass früher die Filme länger im Kino liefen bis sie abgesetzt wurden.Korrekt, genau so meinte ich das.
assassinfan schrieb:Bei Alien die Rückehr weiß ich noch das der mehr als 8 Wochen im örtlichen Kino lief. Auch der ein oder andere James Bond Film lief schon mal sehr lange im Kino.Underwater lief in einem großen Kino einer bekannten Kette zwei Wochen. Gut, war jetzt nicht so der Burner, aber zwei Wochen ist schon knapp, wenn man einen Film sehen will.
Dr.Edelfrosch schrieb:Wobei man ja auch anmerken muss, das Kinofilme allgemein tatsächlich länger laufen, da diese im Gegensatz zur TV Norm mit 24 Bildern pro Sekunde abgespielt werdenOh ja, da kann ich mich noch gut dran erinnern. Aber da hat sich doch immer nur im unteren Promillebereich gehandelt.
assassinfan schrieb:Oh ja, da kann ich mich noch gut dran erinnern. Aber da hat sich doch immer nur im unteren Promillebereich gehandelt.@assassinfan
alibert schrieb:aber zwei Wochen ist schon knapp, wenn man einen Film sehen will.Gut das es heute Streamingdienste gibt! :) Aber klar, im Kino einen Film zu schauen ist mal von Feeling her eine ganz andere Hausnummer.
assassinfan schrieb:Aber klar, im Kino einen Film zu schauen ist mal von Feeling her eine ganz andere Hausnummer.@assassinfan
Dr.Edelfrosch schrieb:der Vordermann am Handy rumdaddelt und der Sitznachbar von seinen Nachos mit Käsesosse Blähungen bekommt.Das sind eben die Gründe warum ich fast gar nicht mehr ins Kino gehe! Ganz abgesehen davon wie teuer so ein Kinobesuch werden kann.
Dr.Edelfrosch schrieb:Richtig. Besonders, wenn den Leuten hinter einem der Film anscheinend nicht gefällt, der Vordermann am Handy rumdaddelt und der Sitznachbar von seinen Nachos mit Käsesosse Blähungen bekommtOder hinter einem einer mit motorischer Unruhe sitzt der ständig gegen die Rückenlehne tritt, den Rest des Film bringt man dann damit zu erst hoch- und dann wieder runterzufahren und seine Aggressionen zu zügeln. Obwohl, wenns genug ist sag ich auch was. 😂