Letzter Film + Bewertung
02.11.2019 um 04:27Sky – Der Himmel in mir
Solide 1/10
Den Film hätte man locker auf 15min. raffen können
Solide 1/10
Den Film hätte man locker auf 15min. raffen können
DeadPoet schrieb:Wenn man absolut kein Filmwissen hat, dann wird man positiv überrascht, für alle anderen die das Strickmuster der alten Scorcese Filme kennen und gerade "Taxidriver" ist der Film eine dreiste Kopie nur mit dem Problem, dass jedes seiner Vorbilder origineller, authentischer und emotional packender ist als "Joker".So verschieden können Wahrnehmungen sein. Ich z.B. habe im Kino sehr mitgefiebert, wie sich die Figur entwickelt. Gut, es war klar, dass da am Ende was relativ Gewaltiges raus kommen muss, weil die Kunstfigur Joker das eben einfordert. Aber das Wie war schon sehr mitreißend, fand ich. Nicht zuletzt durch die bild- und soundgewaltigen Effekte, ebenso wie durch das Spiel des Darstellers. Inwiefern war das nicht originell? So eine Metamorphose hab ich noch nie gesehen. Körperlich, Mental, Äußerlich, und auch in meinen eigenen Gefühlen, die sich in 2 Stunden von Mitleid für die Tragi-Komik, über Ekel bis Erleichterung gewandelt hatten. Klar, ist es die gleiche Geschichte wie schon oft gesehen, aber eben auf eine sehr spezielle Art erzählt, und das war sehr gekonnt, denke ich.