Also ich sehe Interstellar auch als eher schlecht an. Bin
@Celladoor dankbar, daß er zeigt, daß ich nicht alleine mit der Meinung bin. Dachte schon ich sei unnormal, weil ich ihn nicht toll fand. Aber kaum einer kann sich nach vier Wochen noch an Details des Filmes erinnern.
Der Film wurde doch sogar damit beworben, daß er sich an die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen orientiert. Oder nicht. Und dann sowas. Entäuschend.
Und wenn man erst anfangen muß irgend einen tieferen Sinn zu suchen, oder besser seine eigenen Gedanken in den Film zu projizieren, egal ob die Story dies überhaupt hergibt, um ihn dann "gut" zu machen, dann ist er eben dies wohl nicht.
Die Story ist mau, also eher so: "Ähm, echt jetzt?". Eigentlich nichts wirklich neues, keine wirkliche Spannung, kein WOW-Effekt. Die Bilder nicht wirklich berauschend. Also eher langweilig. Ich habe den Film zwei mal gesehen, bereue das zweite mal, da es vergeudete Zeit war. Ich wüsste nicht, warum ich ihn mir nochmal ansehen sollte.
Man muß wohl sein analytisches Denken ausschalten und sehr viel dazu phantasieren, damit der Film gut wird. Diese Fähigkeit scheint mir zu fehlen.
Von daher 3/10 Punkten.