@JackMarco JackMarco schrieb:Naja die Sache mit Bane ist garnichtmal so kompliziert. Nachdem was im Film gesagt wird, hat er das Mädchen beschützt, weil sie das einzig unschuldige in diesem Gefängnis war. Bane war nie wirklich böse, genau wie Ra´s al Ghul im ersten Teil. Beide dachten, dass sie die eigentlichen Helden sind.
Dazu passt aber einiges nicht.
Erstmal war die Mutter des Kindes ja wohl auch unschuldig, und wenn er doch so gerne Unschuldige beschützt, find ich es etwas paradox, dass er Gotham total auslöschen will. Leben ja auch genug unschuldige Kinder.
Wenn er dachte, er wäre der Held, hätte er den Menschen doch eine Chance gelassen und die Bombe wäre nicht 100%ig explodiert.
Und noch dazu wurde er verstoßen, weil, wie im Film gesagt, ihr Vater ihn für ein "Monster"hielt. Ich dachte, er wäre ein netter Kerl der Kinder rettet? Iwie find ich das etwas doof, auf der einen Seite knallhart und gefährlich, auf der anderen Seite iwie unter der Fuchtel von der Ollen.
JackMarco schrieb:Seine Tochter die selbstverständlich eine starke Verbindung zu Bane hatte, konnte ihrem Vater das nie verzeihen. Das hat sie dann natürlich bereut, als sie erfuhr, dass ihr Vater umgebracht wurde. Sie hat sich ihren Freund Bane geschnappt um mit ihm die Gesellschaft der Schatten anzuführen und sich an Batman zu rächen. Bane liebt sie natürlich und hat mitgemacht.
Ja, aber nur weil ihr Vater tot ist, den sie in den ersten Lebensjahren ja nichtmal kannten und der dann ihren Retter verstoßen hat, ändert sie plötzlich komplett ihre Meinung und will seinen Plan in einem Selbstmordkommando zu Ende bringen?
Und Bane macht einfach mal so mit, weil er sie liebt? Okay, das könnt ich ja noch glauben, aber Bane kommt eben am Anfang des Films nicht wie so ein Einfaltspinsel rüber. Aber es ist nunmal die Zerstörung einer ganzen Stadt, und er würde ja sich und SIE auch töten, deswegen macht das iwie für mich nicht so viel Sinn. Wenn es jetzt nur Rache an Batman oder so gewesen wäre, okay. Aber es sollte ja daran enden, dass ALLE tot sind.
Das er sie liebt, daran hatte ich auch gedacht, deswegen hab ich in der Szene am Ende, wo Talia Batman das Messer reinsticht, immer darauf gewartet, dass Batman sagt sie hätte mit ihm geschlafen. Ich dachte das würde Bane vll sauer machen und die würden sich streiten. Aber in diese Richtung ist ja auch nix passiert, er wusste es ja anscheinend sogar aber hat sich trotzdem nicht "getraut", ihr zu widersprechen.
Okay, dann nehmen wir mal an er ist ihr SO dankbar oder liebt sie so sehr, dass er alles tut
was sie will, dann ist er doch im Endeffekt iwie ein Idiot... Und das enttäuscht mich
:( Das nimmt Bane iwie was weg.