Bei der Origalserie zumindest war das budget so knapp das man sich den Transporter ausdenken musste weil kein Geld für ne Shuttleatrappe da war.
Auch bei den anderen Serien waren gerade die Sets wenig beeindruckend. Jeder zweite Planet besteht entweder aus Plastikfelsen oder sieht aus wie ein x-beliebiger Stadtpark.
Oder auch die Brücken diverser Raumschiffe könnte jeder zuhause mit Pappe und drei Neonröhren nachbauen. Von anderen Funktionsräumen will ich garnicht anfangen. Oder dem Promenadendeck auf DS9 das nicht größer wirkt als der Lidl um die Ecke. Das hat sogar Babylon 5 besser hinbekommen...
Ich sag nur 1000 Mann Besatzung und die Krankenstation hat drei Betten....hust. Bevor jetzt jemand kommt um mich zu berichtigen...ja ich übertreibe, aber ihr wisst was gemeint ist.
Oder die Brücke der NX Enterprise wirkt nicht moderner als von heutigen Kriegsschiffen, diese sehen allerdings von außen, ich meine die Oberfläche, viel moderner aus und nicht wie in den 70s von den Russen zusammengelötet...
Bei den Computereffekten muss ich dir allerdings recht geben. Zumindest ab DS9 waren die mehr als in Ordnung und sind auch heute noch, mit Abstrichen, vorzeigbar.
Negev schrieb:Dann hätte man auch neue Technologien einführen können.
Ja das fehlt mir auch. Das blöde ist das sich in der Realität einiges anders entwickelt hat bzw. entwickeln wird.
Der Transporter zum Beispiel wirkt viel zu abgefahren. Vor allem wenn...ich schrieb es ja bereits, der Chief wegen jeder Kleinigkeit von einer Ecke in die andere kriechen muss.
Bei uns gibts bald autonomes Fahren und Krieg wird mit Drohnen ausgefochten...die Voyager muss sich auf die Reflexe von Tom Paris verlassen(?!)....es passt einfach nicht.