@Niederbayern88Also das mit den Millionen Jahren kaufe ich Guinan nicht ab
:) es sei denn sie bezieht die Entwicklungsgeschichte der ursprünglichen Spezies mit ein. Oder es gab mal ein par hundert tausend jahre Pause in der Entwicklung.
Ich könnte mir vorstellen das sowas ähnliches passiert ist wie in Terminator. Die Maschinen gewonnen/alles assimiliert haben, und dann warten mussten bis zufällig eine warpzivilisation in Reichweite kam...dann der nächste große schritt. Dann Kauf ich die Millionen Jahre.
Aber stimmt schon. Die Entstehungsgeschichte wäre schon hoch interessant und es gäbe zig Möglichkeiten für coole Storys.
Vielleicht waren es auch Humanoide die in so einer Art Religiösen Kult, dieses suchen nach Perfektion passt da irgendwie, sich so entwickelt haben. Aber dann kaufe ich ihnen wiederum die Zeitspanne nicht ab. Und das aufgeben der eigenen Lernfähigkeit zu gunsten von simplem technoligieklau scheint mir auch alles andere als perfekt. Ohne Opfer herrscht bei denen doch absoluter Stillstand.
Und einerseits handelt die Königin ja "intelligent" oder "bewusst" wenn sie mit Janeway da Allianzen bildet. Aber auf der anderen Seite ist die verbreitungsstrategie mehr die eines Pilzes oder so, wenn man einen Kubus als "Spore" betrachtet.
Nachdem Spezies8472 aufgetaucht ist, hätte ich, im nachhinein, auch eher erwartet die Borg starten eine Großoffensive gegen alles und jeden, außer Sp8472, um eine Technologie zu erbeuten die hilft.