Der ultimative Star Trek Thread!
01.01.2022 um 18:20Auch euch ein gesundes, neues Jahr! ;)
Auch euch ein gesundes, neues Jahr! ;)
nocheinPoet schrieb:Picard mag ich, nun auch nicht überwältigend, aber ich kann es mir schon geben.Die erste Staffel hat mich dennoch enttäuscht, werde mir mein Urteil bilden, wenn die zweite Staffel dargelegt wurde, es besteht noch Hoffnung.Inzwischen Lower Decks gucken, die Serie ist nämlich erstaunlich erfrischend. ;)
KAALAEL schrieb:Da kam wieder ein Feeling aus der guten alten Zeit hoch wo star trek noch gut war .Das kam Auch schon im ersten Trailer auf, zu Picard. Oder nicht?
Bettman schrieb:Also ohne spoilern zu wollen: Ich bin von der ersten Folge Staffel 2 PIC leicht enttäuscht. Ich verbinde Star Trek einfach nicht mit mehreren Handlungssträngen die dann irgendwie zusammengeführt werden. Vor allem hätte man sich das auch handlungstechnisch sparen können. Durch die verschiedenen Stränge wurde kein für mich (bisher) erkennbarer Mehrwert geschaffen. ...Sehe ich ähnlich. Die erste Episode von PIC Staffel 2 war zwar unterhaltsam, flott inszeniert und kam ohne gröbere Schnitzer aus. Aber die Handlung habe ich jetzt nicht kapiert. Borg, Zeitreise und Q? Wie das zusammenpasst, oder ob es überhaupt zusammenpasst, ist mir noch nicht ganz klar geworden.
Ahmose schrieb:Borg, Zeitreise und Q? Wie das zusammenpasst, oder ob es überhaupt zusammenpasst, ist mir noch nicht ganz klar geworden.Och, eigentlich ganz gut. Zeitreisen, bzw. Reisen in alternative Welten, waren Qs Spezialität und auch den Kontakt mit Borg leitet Q ein. Nur waren die Alternativen Realitäten in TNG noch etwas, öhm, einfach inszeniert. Etwa die Folge mit Picard als Robin Hood.
Ahmose schrieb:Na ja, und dann die Nebenhandlung rund zm Picards Kindheitstrauma und seine Bindungsängste war mit dann zu weit hergeholt.Ich fand das im Gegenteil eher interessant.
paxito schrieb:Och, eigentlich ganz gut. Zeitreisen, bzw. Reisen in alternative Welten, waren Qs Spezialität und auch den Kontakt mit Borg leitet Q ein. Nur waren die Alternativen Realitäten in TNG noch etwas, öhm, einfach inszeniert. Etwa die Folge mit Picard als Robin Hood.Ob das hier wirklich besser wird, werden wir ja erst noch sehen. Bisher kann man das kaum beurteilen. Was allerdings etwas seltsam wirkt, ist der Weg der zu Q hinführt. Picard aktiviert die Selbstzerstörung, die Borg-Queen labert seltsames Zeug und *puff* ist Picard in seinem Chateau in einer alternativen Realität. Äh... ja...
KAALAEL schrieb:Ich fand das im Gegenteil eher interessant.Es muss nun aber nicht jeder irgendwelche Kindheits-Traumata an die Backe getackert bekommen. Zudem kennen wir Picards Motivation bereits. Die muss jetzt nicht neu erfunden werden. Und das er Bindungsängste hat ist einfach nur Quatsch. Das stimmt schlicht und einfach nicht und war auch bisher nie Thema.
Das kam bei TNG zu kurz .