Der ultimative Star Trek Thread!
06.01.2021 um 12:39Negev schrieb:Dennoch, nicht die ganze Zeit...bis auf den einen Satz kommt das Thema doch gar nicht vor?
der Rest ist Trill-Zeug.
Negev schrieb:Dennoch, nicht die ganze Zeit...bis auf den einen Satz kommt das Thema doch gar nicht vor?
Bishamon schrieb:Wieso? Trill gibt es auf der Erde nicht und Geschlechtsdysphorie muss nicht zwingend therapiert werden (wenn die Person damit keine Probleme hat, wie das Sehen von Toten 🙃 ).Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Das bezog sich nicht auf ihr Geschlecht.
Enterprise1701 schrieb:Ich befürchte aber es geht weiter, oder ?Laut Serienjunkies wurde die 4. Staffel bereits am 16.10.2020 bestellt (Drehbeginn November 2020)...
Enterprise1701 schrieb:aber es geht weiter, oder ?aber ja doch :)
Ahmose schrieb:Das böse Riesenschiff wird dann per Warpkern-Abstoßung gesprengtNur das ich nichts falsch verstehe: Die Disco hängt samt Komparsen mehrere Jahrhunderte in der Zukunft, der Warpkern ist weg und damit ist das Schiff, von dem ominösen Sporenantrieb, quasi nur noch impulsfähig?
Ahmose schrieb:Ach ja, neue Uniformen haben auch alle.Siehe oben, am Arsch des Universums und der Zeit, kaum Ressourcen, aber erstmal neue Klamotten?! WTF?! Wäre es nicht wichtiger, verschossene Torpedos zu ersetzen oder so? Oder einen neuen Warpkern zu besorgen? :ask:
Enterprise1701 schrieb:Eigentlich könnte Disco mit dem Schlusswort von Roddenberry doch nun beendet sein. Ich befürchte aber es geht weiter, oder ?Eigentlich könnte man es jetzt gut sein lassen. Aber Kurtzman setzt immer noch einen drauf, also gibt es Staffel 4. ;)
PrivateEye schrieb:Nur das ich nichts falsch verstehe: Die Disco hängt samt Komparsen mehrere Jahrhunderte in der Zukunft, der Warpkern ist weg und damit ist das Schiff, von dem ominösen Sporenantrieb, quasi nur noch impulsfähig?Warpkern ist weg. Aber hey, das ist jetzt das Schiff von Sankt Burnham. Das bewegt sich wohin sie will. ;)
Andere Schiffe wie die Voyager, 1 Jahrhundert später, hatten ja als Tiefenraumtaugliches Schiff einen zerlegten Reserve-Warpkern bei. Hatte das die Disco auch? Die 1701 wohl nicht, soweit mir bekannt. :ask:
PrivateEye schrieb:Siehe oben, am Arsch des Universums und der Zeit, kaum Ressourcen, aber erstmal neue Klamotten?! WTF?! Wäre es nicht wichtiger, verschossene Torpedos zu ersetzen oder so? Oder einen neuen Warpkern zu besorgen? :ask:*Jetzt* sind die Ressourcen ja nicht mehr knapp. Sie haben Dilithium ohne Ende. Mehr als vorher. VIEL MEHR (Muahahaha). Außerdem haben sie ja jetzt auf DHL-Paketboten und Kinderbetreuung umgeschult und brauchen auch keine Torpedos mehr.
Ahmose schrieb am 08.01.2021:Warpkern ist weg. Aber hey, das ist jetzt das Schiff von Sankt Burnham. Das bewegt sich wohin sie will.Okay... Ich sehe zwar schon, in welche Richtung das geht, aber es gefällt mir nicht wirklich... O_O
Ahmose schrieb am 08.01.2021:Ernsthaft: Ich denke die Autoren machen sich um solche Sachen keine Gedanken. Der Warpkern wird eben offscreen zwischen zwei hochemotionalen Abschieds- und Ernennungszenen. Immerhin sieht man ja Jett Reno kurz bei irgendwelchen Reparaturen. Zum Schluss hat das Schiff jedenfalls wieder Warp.Siehe oben, seufz...
Ahmose schrieb am 08.01.2021:*Jetzt* sind die Ressourcen ja nicht mehr knapp. Sie haben Dilithium ohne Ende. Mehr als vorher. VIEL MEHR (Muahahaha). Außerdem haben sie ja jetzt auf DHL-Paketboten und Kinderbetreuung umgeschult und brauchen auch keine Torpedos mehr.Dilithium. Und? Jedes Schiff, sprich jeder Warpkern, braucht einen Dilithiumkristall. EINEN! Ein paar auf Reserve okay, und der Rest? Kann ganze Flotten bestücken. Aber nicht einen Replikator o.ä. betreiben. Aber ich merke schon, siehe oben, hier braucht man nicht einmal mit der "Serienlogik" kommen, selbst diese ist vergebens... :( Sehr traurig wie ich finde.
PrivateEye schrieb:Gut, ab und an gab es bei Star Trek auch früher hin und wieder auch ein paar Logik-Lückchen... Aber das ist scheinbar eine Klasse für sich, also Disco halt.Logik spielt bei Disco schon lange keine Rolle mehr. Ich glaube auch nicht das sich die Autoren da noch Mühe geben. Es soll eben möglichst actiongeladen und emotional sein. Und sich alles um Burnham drehen. Mehr Prioritäten haben die nicht.
Selbst die "fehlenden Schilde" hatten bei DS9 eine relativ logische Erklärung (durch die Polaronwaffen der Jem'Hadar) und da gabs wenigstens noch halbwegs logische "Ablative" Plot-Armor... ;) Zumindestens für die Defiant! :D
PrivateEye schrieb:Dilithium. Und? Jedes Schiff, sprich jeder Warpkern, braucht einen Dilithiumkristall. EINEN! Ein paar auf Reserve okay, und der Rest? Kann ganze Flotten bestücken. Aber nicht einen Replikator o.ä. betreiben. Aber ich merke schon, siehe oben, hier braucht man nicht einmal mit der "Serienlogik" kommen, selbst diese ist vergebens... :( Sehr traurig wie ich finde.Ja, zum Wiederaufbau bräuchte man viel mehr als nur Treibstoff. Aber gut, den meisten Planeten geht es ja nicht wirklich schlecht. Erde, Trill, Kaminar, Vulkan... usw... sehen doch ganz ok aus. Wirklich in Not sind die nicht. Die ganze Story ist eben nicht wirklich nachvollziehbar. Die Galaxie ist kaputt, aber dann doch nicht soooo kaputt. Die Föderation ist am Ende, aber außer der Kette dann doch die größte Macht weit und breit. Das passt alles nicht zusammen. Aber auch hier denke ich, das dies den Autoren egal war bzw. kein Punkt war der überhaupt eine Rolle spielte.
Ahmose schrieb am 12.01.2021:Logik spielt bei Disco schon lange keine Rolle mehr. Ich glaube auch nicht das sich die Autoren da noch Mühe geben. Es soll eben möglichst actiongeladen und emotional sein. Und sich alles um Burnham drehen. Mehr Prioritäten haben die nicht.Tja, ich sagte ja schon früher, dass jede Generation irgendwie "IHREN" Trek bekommt. Zur Zeit sind dann wohl die Drama-Queens dran... :D
Ahmose schrieb am 12.01.2021:Ja, zum Wiederaufbau bräuchte man viel mehr als nur Treibstoff.Treibstoff an sich wären ja Materie/Antimaterie, also (Anti)Deuterium. Das Dilithium dient ja nur der Fokussierung der annihilierten reinen Energie. Aber genug davon: *Klugscheißmodus aus*
PrivateEye schrieb:Tja, ich sagte ja schon früher, dass jede Generation irgendwie "IHREN" Trek bekommt. Zur Zeit sind dann wohl die Drama-Queens dran... :DJa, das ist schon ein allgemeiner Trend. Aber man muss es ja nicht übertreiben. Und Burnham ist jenseits von gut und böse.
PrivateEye schrieb:Treibstoff an sich wären ja Materie/Antimaterie, also (Anti)Deuterium. Das Dilithium dient ja nur der Fokussierung der annihilierten reinen Energie. Aber genug davon: *Klugscheißmodus aus*Na ja, ich bin mir nicht sicher wie viel von dem Quatsch auf Unwissenheit zurückzuführen ist und wie viel auf volle Absicht. Ich halte es für möglich das die Disco-Autoren die Kritiken kennen und gerade deswegen noch einen draufsetzen.
Jo, wenn man nur was rein haut um 45 Minuten voll zu bekommen und das nicht weiter auftaucht oder thematisiert wird, kann man irgendwelchen Murks reinschreiben und fertig.
Ahmose schrieb:Ja, das ist schon ein allgemeiner Trend. Aber man muss es ja nicht übertreiben. Und Burnham ist jenseits von gut und böse.Hatte ich schon die Maßlosigkeit erwähnt? :ask:
Ahmose schrieb:Na ja, ich bin mir nicht sicher wie viel von dem Quatsch auf Unwissenheit zurückzuführen ist und wie viel auf volle Absicht. Ich halte es für möglich das die Disco-Autoren die Kritiken kennen und gerade deswegen noch einen draufsetzen.Kann auch sein. Das es den großen Knall gibt am Ende und alles i.o und was vorher war nichtig und so? :ask: