Wirklich gute Horrorfilme
14.05.2024 um 09:21Dr.Edelfrosch schrieb:Bei vielen Filmen anderer Generes reicht dazu oft schon ein Satz.Ich wollte niemandem im Thread auf den Schlips treten... 😅
Dr.Edelfrosch schrieb:Bei vielen Filmen anderer Generes reicht dazu oft schon ein Satz.Ich wollte niemandem im Thread auf den Schlips treten... 😅
Häresie schrieb:Der Film war mal ein Geheimtipp.Den will ich unbedingt noch sehen, klingt sehr spannend.
Stirnsänger schrieb:"Blair Witch Project"Der ist immer noch gut.
off-peak schrieb:Leider hat er inzwischen zig weniger begabte Filmemacher dazu inspiriert, nur mit Wackelkamera zu drehen. Was in den meisten Filmen allerdings fürchterlich anzusehen ist.Was mich betrifft, gilt das (fürchterlich) auch und vor allem für Blair Witch.
Groucho schrieb:vor allem für Blair Witch.Dort wackelt es aber wenigstens nicht permanent den ganzen film hindurch.
off-peak schrieb:Dort wackelt es aber wenigstens nicht permanent den ganzen film hindurch.Ist sehr lange her, dass ich den gesehen habe, kann mich an die "Wackelquote" nicht mehr erinnern.
off-peak schrieb:Wenn ich einen Film erwische, der bereits in den ersten Minuten nur wackelt, dann schalte ich den aus.Wenn ich weiß (Inhaltsangabe oder so), dass es ein Wackelkamerafilm ist, dann schalte ich den in der Regel gar nicht erst an.
Stirnsänger schrieb:Den will ich unbedingt noch sehen, klingt sehr spannend.Der Film triggert auch ordentlich schlechte Kindheitserinnerungen, hätte ich so nicht für möglich gehalten.
Häresie schrieb:Der Film triggert auch ordentlich schlechte Kindheitserinnerungen, hätte ich so nicht für möglich gehalten.Oder wie ich es nenne: Therapie.
Häresie schrieb am 17.05.2024:Du siehst eigentlich nicht viel sondern hörst nur Geräusche und Flüstern, den Rest musst du dir vorstellen.Wurde mir genau so empfohlen.... und kickt :D
Häresie schrieb:Der Film triggert auch ordentlich schlechte Kindheitserinnerungen, hätte ich so nicht für möglich gehalten.Alter, ich bin gerade zur Hälfte mit "Skimanarink" durch und musste echt kurz pausieren.
Häresie schrieb:Der Film triggert auch ordentlich schlechte Kindheitserinnerungen,Aber mal BIG TIME! Das waren MEINE horriblen Nächte als kleiner Junge, MEINE surrealen Alpträume, MEINE Schlafparalysen.
Stirnsänger schrieb:Ich sitze hier mit meinen 43 Jahren angespannt und mit Dauergänsehaut vor dem Fernseher und FÜRCHTE mich.Ich hoffe es hatte letztendlich eine positive therapeutische Wirkung auf dich. :D
Häresie schrieb:Ich hoffe es hatte letztendlich eine positive therapeutische Wirkung auf dich.Wird sich zeigen. Im Moment kaue ich noch dran und schaue Analysen.
Häresie schrieb am 17.05.2024:Du siehst eigentlich nicht viel sondern hörst nur Geräusche und Flüstern, den Rest musst du dir vorstellen. Das macht den Film aus.Hierzu mal ne Frage, weil ich genau mit dem Effekt bei Filmen wenig anfangen kann: