@Groucho Gut, Ringu steht bei mir nicht wirklich auf der Topliste der japanischen Horrofilme aber ich mochte ihn ^^
Kommt vielleicht auch bisschen drauf an wie weit man soch schon an diese Art Geschichten zu erzählen gewöhnt hat.
Gibt aber tatsächlich welche in denen wesentlich mehr "passiert"
:DSuicide Club ist wirklich mysteriös (aber auch manche Stellen so "gorey" dass ich eher lachen musste
:D )
Letztendlich stell ich grade fest hab ich aber mehr koreanische gesehen als japanische ^^. Die sind richtig gut darin... eine Freundin von mir, die koreanisch studiert, sagt das kommt daher dass in Korea Horror weniger "Nischenkino" ist oder was, was Spinner nachts gucken sondern ein mehr anerkanntes Genre - d.h. du bekommst gute Schauspieler und auch gute Autoren, wodurch du halt eher mal Charaktere mit Tiefe hast (was auch ein Fokus des koreanischen Horrors ist). Ich mag das irgendwie
:DNatürlich ist auch da nicht immer alles gut, oder nicht so mein Ding. Der hochgelobte "Train to Busan" hat mich persönlich ziemlich angegriffen. Wollte den an sich gar nicht schauen, weil ich keine Zombiefilme mag. Am Ende war aber das, was mich am meisten erschüttert hat das allzu realistische Verhalten mancher Leute- emotionale Achterbahn... Der Film ist tatsächlich gut, wenn er mich so mitnimmt, aber ich mag ihn nicht nochmal sehen XD (wer trotzdem gucken will: Netflix hat den sogar grade im Angebot)