@Johnny_Retro Ich erinnere mich leider nicht mehr so genau an den Aufbau der 1.Staffel, doch ich denke, dass sich die Story in der 2.Staffel etwas langsamer entwickelt. Wenn ich mich nicht irre, passiert in den ersten 2 Folgen von SAO genau so viel, wie in den ersten 4 von SAO II. Falls durch dir mal einen kleinen Vergleich, meiner Erinnerung nach (habe mich nur nochmal durch die Folgen geklickt), interessierst:
Die ersten 2 Folgen von SAO:
SpoilerAnkunft in der virtuellen Welt, die Spieler werden gefangen, Kirito lernt Asuna, Klein und Agil kennen, erster Dungeon, Kirito grenzt sich ausDie ersten 4 Folgen SAO II (setzte ich in Spoiler, auch wenn ich nur das Hauptthema nenne und nichts genaues zum Inhalt):
Spoiler1.Folge: Kern der Story wird erklärt (viel Gerede), 2.Folge:Sinon im Spiel wird vorgestellt, 3.Folge:Sinon im RL wird vorgestellt; 4.Folge:Kennenlernen der Hauptcharaktere Die Welt selbst spielt in der 2.Staffel eigentlich keine wirkliche Rolle; sie ist einfach da. Man sieht auch nicht wirklich viel von der Welt.
Aufzählung der Orte:
Spoilernach meinen Erinnerungen: Startgebiet, Laden, 3-4 Maps, Hauptgebäude vom Tunier Eigentlich geht es nur um Death Gun und das Tunier. Ich denke, dass man die Story auch in einer mittelalterlichen Welt hätte ansiedeln können. (Death Gun hätte dann bloß Death Bow/Death Crossbow heißen müssen)
Die ersten 4 Folgen fand ich zwar eher mittelmäßig (ich habe mich also nicht wirklich gelangweilt, aber es war auch nicht sonderlich spannend), aber dadurch kennt man den Charakter Sinon in der realen Welt, würde ich jetzt mal behaupten, besser als Asuna.
Einen Harem gibt es (bisher noch) nicht, da es nur einen neuen weiblichen Hauptcharakter gibt und die alten weiblichen Charaktere, außer natürlich Asuna,nach meiner Erinnerung, kein großes Interesse mehr an Kirito haben und auch kaum auftauchen.
Der Fanservice war auch nur minimal vorhanden, was ich sehr gut fand. (keine komischen Schnecken, wie im 2.Arc der 1.Staffel)
Das Opening war, würde ich sagen, Standard und zum Ending kann ich nichts sagen, da ich mir die meistens nicht angucke.
Ich würde die bisherige 2.Staffel zwischen den beiden Arc's der 1.Staffel anordnen. Nach ca. der Hälfte kam bei mir zwar etwas Freude auf die nächste Folge auf, doch diese war nicht mit dem 1.Arc der 1.Staffel zu vergleichen.
Natürlich habe ich auch Log Horizon (gucke jetzt auch aktiv die 2.Staffel) gesehen. Ich finde jedoch, dass man diese Animes nicht so gut vergleichen kann. In SAO/SAO II gibt es ein konkretes Ziel, dass sie erreichen wollen und in Log Horizon geht es eher um das Leben in der neuen Welt.
Ich bin mal gespannt wie es mit den nächsten Arc's weiter geht:
Nun wird am 18. Oktober der Calibur-Arc folgen, welcher sich um die legendäre Questreihe von dem Schwert Excalibur handelt, welches Kirito und seine Freunde zu erlangen versuchen. Danach folgt der Mother's Rosary-Arc, welcher am 08. November erscheint: Asuna steht in einem Duell um einen originalen Schwert-Skill dem mysteriösen Avatar namens Zekken gegenüber.
Zitat:
http://proxer.me/forum/56/363761#topLetztendlich würde ich sagen, dass SAO II bisher ein ganz guter Anime ist, den man durchaus mal gucken kann. Meine momentane Bewertung wäre wohl irgendwas um 82/100.
Falls du noch mehr wissen möchtest, oder dir etwas nicht ausführlich genug war (erstes Mal, dass ich eine (fast) Review schreibe(kann auch sein, dass ich irgendetwas vergessen habe)), frag einfach nochmal und ich versuche die Frage zu beantworten.