@littlebaka Ich verstehe auf was du hinaus möchtest.
:)Dennoch kann ich dir nicht ganz zustimmen.
Es ist wahr, dass Fairy Tail ein Shounen Anime ist wo es darum geht das die Charaktere weiter wachsen und stärker werden.
Dennoch war in den meisten Shounenanimes bis jetzt immer Romanceelemente vertreten, wenn auch nicht immer so stark.
Z.b in DBZ ist es vorhanden, in One Piece, wenn auch etwas gering.
In Bleach sind auch romantische Ansätze da, aber nicht so intensiv.
Ich finde es in Fairy tail schon immer etwas intensiver.
Es ist wie im wahren Leben, am anfang lernen sich alle kennen und es baut sich Freundschaft auf und zwischen einigen Chars kann es nicht immer gleich bleiben, es kann sich mal in einer Feindschaft, enger Freundschaft oder sogar Liebe wandeln.
Und romantische Ansätze gab es schon sehr früh, auch zwischen Lucy und Natsu, auch wenn das nur Stückweiße kam.
Jetzt ist es vll etwas dicker aufgetragen, aber ich glaub ich kann dich beruhigen, sie werden schon nicht so schnell zusammekommen, vll erst am Ende des Mangas/Animes, genauso ist es bei Gray und der ollen Wassertussi bzw Ultear. xD
Oder Erza und Gerard oder Evergreen und Elfman usw.
Es kann sein das vll in den nächsten 100 Folgen ein angedeutetes Paar von denen vll zusammenkommt, aber bestimmt nicht alle.^^
Es wird schon keine langweilige, reine Romance Schnulzenshow werden, sondern uns erwarten bestimmt noch viele epische Fights und einige gefühlvolle Momente.
Dennoch stört es mich nicht wenn etwas Romance verstärkt wird, immerhin bringt es mehr tiefe und Gefühle mit rein.^^