Was ist auf Oak Island?
02.02.2022 um 19:35Um dieses dünne Holzstück ging es:

Danke, die Abbildung ist deutlicher. Wobei die vielen unterschiedlichen Zahlen nach wie vor verwirren. Hat jemand eine Ahnung wie das zu lesen ist? Was ist mit AD und BP gemeint?phantom1 schrieb:hier steht es
Damals haben Sie mit dem Greifer absichtlich einen Grundbruch in der Tiefe erzeugt um Material in Richtung Greifer / Rohrfuss nachrutschen zu lassen, was meiner Meinung nach grob fahrlässig war. Das habe ich in früheren Posts bereits ausführlich erläutert.newbee schrieb:Da kommen bei mir die Fragezeichen.
Was nutzt es, das Gelände oberhalb zu stabilisieren, wenn unten
alles hohl ist?
Warum konnte man das mit dem kleineren Rohr
damals nicht auch so stabilisieren?
Ein schöner Fund. Leider werden wir wohl nie erfahren wozu das Holz diente und wer es angefertigt hat. Von der Machart her könnten das auch Einheimische gewesen sein, dazu bedarf es keiner höher entwickelten Technik.phantom1 schrieb:Um dieses dünne Holzstück ging es:
Man muß kein Pre-Astronautiker sein; um die These: "Ein Stück Eisen aus dem Himmel" in Betracht ziehen zu können;newbee schrieb:Bei anderen Sachen ist man ja auch immer erstaunt wie oder woher die Dinge stammen
könnten. Ich erwähne hier mal den Dolch aus Tutanchamuns Grab der eine Stahlklinge
hat obwohl es weit vor der Eisenzeit hinein gelegt wurde.
der Dolch soll aus einem (Eisen-)Meteoriten bestehen....newbee schrieb:den Dolch aus Tutanchamuns Grab der eine Stahlklinge
Ich bin mir ziemlich sicher, das jede Bohrung,oder andere Maßnahmen, die Laginas 0$ kostet. Ich glaube sogar, das sie bzw HC dabei Geld verdienen.newbee schrieb:Bringen die Einnahmen soviel Geld ein das sich die Laginas & Co. den ganzen Aufwand
leisten können? Die OI-Tours ja wohl sicher nicht. Da müssten schon täglich ein paar Tausend
Besucher kommen.
Im Normalfall hat eine Firma wie Irvine Equipment einen eigenen Maschinenparknewbee schrieb:Aber wie kommst du darauf das die Firma (Irving als Beispiel) kaum Kosten hat?
Die kaufen oder leasen die ganzen Maschinen Bohrgeräte, Bohrvorsätze usw.
Kostet das etwa nix?
Da schreibst du es ja selbst!newbee schrieb:Ganz sicher gibt es auch in den USA und/oder Kanada auch solche Sender wie DMAX.
Da läuft auch oft Werbung für Baumaschinen, KFZ Werkstatt Ausrüstung etc. .
Ich denke mal; egal ob Gold, Jade, oder nur Abschleppunternehmen - aus lauter Spaß an der Freud, läßt sich wohl keiner über die Schulter gucken;newbee schrieb:wobei dem Goldsucher dann wenigstens das Gold bleibt,
Ich schrieb von fiktiven Zahlen, welche ich extra hoch angesetzt habe um zu verdeutlichen wie lohnenswert ein solcher Deal wäre.newbee schrieb:Keine Ahnung woher du diese Mondpreise nimmst.
Großgerät mieten kostet 350 €/Tag, je länger je günstiger.
Du kannst HC schon mit Sky oder DAZN vergleichen und nicht mit nem kleinen Spartensender. Ich hatte ja schon weiter oben nen Link gepostet, wie teuer das hier in Deutschland sein kann. Ausserdem muß man sich das gesamte Paket anschauen.newbee schrieb:Einen TV Spot auf einem kleinen Spartensender ausstrahlen kostet 180 €/Monat.
Den Spot herstellen vielleicht nen Tausender.
Einen TV-Spot für nen Taui? Nee.....Wenn , starten wir nicht unter 100 000 € (es sei denn, du nimmst Opa Kalle mit seiner "guten" VHS-Kamera und Tante Rilke für den Ton). Wenn eine Internationale Firma wie z B. CAT nen Spot herstellt, dann schon auf professionellen Niveau.newbee schrieb:Den Spot herstellen vielleicht nen Tausender.
Ja, da geb ich dir Recht. Der Deal mit HC kam später. Inzwischen bezahlt sich die Grabung selbst und es bleibt ein fettes Plus.newbee schrieb:Ja ich gehe davon aus das die Laginas & Co. eigenes Kapital einsetzen.
Zumindest am Anfang ihrer Suche denn die dauert ja schon länger an, nicht erst
seit das Fernsehen mit dabei ist.
Die Laginas sind die Produzenten der Serie und kriegen damit einen fetten Anteil an den Einnahmen.newbee schrieb:Du verdrängst bei deiner Rechnung aber noch einen nicht unwesentlichen Fakt.
Das mesie Geld, was durch Werbeeinnahmen erzielt wird bleibt ja wohl beim
Sender, also HC.
Die Laginas bekommen davon sicher nur wenige Prozente.
Glaubst du ernsthaft via Google die Kontoauszüge der Laginas und ihren Firmen einsehenCapitalA. schrieb:nach der Entwicklung von Marty Laginas Vermögen
Und genau damit hatte ich es verglichen, speziell mit Sky und kamCapitalA. schrieb:Du kannst HC schon mit Sky oder DAZN
DAS ist eine gute Frage......... Würde ich meine Gesundheit opfern, nur um zu wissen meine Familie und evtl auch zwei Generationen danach haben ausgesorgt?newbee schrieb:Riskieren sogar oft ihre eigene Gesundheit.
Und letztere ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen!
Ich glaube da solltest du nochmal ein bisschen recherchieren. Für das Geld kannst du gerade mal Oma Inga zum 90sten in einem kleinen Tagesblatt gratulieren.newbee schrieb:Und genau damit hatte ich es verglichen, speziell mit Sky und kam
per Nachfrage bei Sky eben auf die klägliche Summe von 180 €/per Monat.
(für einen 2-Minuten-Spot)