Was ist auf Oak Island?
29.04.2020 um 07:43Folge 22
http://primewire.mn/watch/xq9EVn7x-the-curse-of-oak-island-season-7/episode-22.html
Hildesheimer schrieb:Mit einem "Maulwurfpflug" wurden Gräben in den Boden gezogen und die Drainagen in einer Tiefe von ca. 0,60 m angelegt.Das glaube ich nicht. Dieser "Tunnel" liegt nach den Bildern sicher 1,5m oder mehr tief im Boden. Humusschichten sind in der Regel nur wenige dm stark.
Dass diese Drainage heute tiefer liegt ist darin begründet, dass sich über die Jahrhunderte durch Laubfall eine Bodenschicht darüber gebildet hat.
triumph61 schrieb:Folge 22Vlt. bin ich nur zu doof; aber da ist nur standbild, das dann auf "Page not found" führt
Bishamon schrieb:Chrome verwenden.Ist sich chrome ;)
Sansebar schrieb:FF - ohne Blocker/Ähnlichem macht nur werbefenster aufbei mir auch.
rnineT schrieb:Das glaube ich nicht. Dieser "Tunnel" liegt nach den Bildern sicher 1,5m oder mehr tief im Boden. Humusschichten sind in der Regel nur wenige dm stark.Humusschichten bilden sich, auch bedingt durch natürliche Erosion, nur sehr langsam, das ist richtig.
Döner schrieb:Könnte vielleicht ein Laufgraben oder ein Entwässerungsgraben gewesen sein, der später wieder aufgefüllt wurde.Ja, ein Entwässerungsschacht, also eine Drainage. Was sonst?
newbee schrieb:Nun ist mein englisch leider nicht ganz so ausreichend, aber ich glaube verstanden zu haben das es sichAlso das auf dem Bild sieht eher nach Fleischerhaken aus;
wohl um eine art Garderoben Haken handeln soll. Und sicher uralt.
Ich habe hierzu mal etwas recherchiert.