Niederbayern88 schrieb:Fakt ist es kann nicht immer so weiter gehen mit Kleinigkeiten finden,
Können schon;
aber es ist die Frage: Was ist das Ziel?
Einerseits betonen die immer wieder, daß sie wissenschaftlich graben, wenngleich es ja ne beinharte Schatzsuche ist;
auf der anderen Seite haben die stets den Wachhund an der Seite, damit -im Falle des Falles- ja nichts Verändert wird, was "geschichtlich" relevant wäre..
Meiner Meinung nach; bei dem, was der Insel bereits angetan wurde... ist es schon egal, wie sehr sie ihr noch zusetzen.
Ne schatzsuche... da jagen sie, wie ein Hund nem Knochen, wohl ner Geschichte hinterher...
Vom Geschichtlichen her jedoch, haben die soviel freigelegt (SC, jetzt diesen Abfluß usw.), als das es durchaus interesant wäre, diese ganzen Geschichtlichen Kleinigkeiten freizulegen; bzw. -so wie es weltweit überall passiert; diese Scheindörfer/Musemsdörfer, wo man sich "Geschichte" Bauweise anschauen kann
Ich denke, OI hatte eine Bedeutung - für wen auch immer- und die div. Funde, lassen durchaus auch den Schluß nahe,
das dort "Geschichte" geschrieben wurde, bzw. Aufwand betrieben wurde
Ich dene, die menschliche Neugierde würde durchaus rechtfertigen das freizulegen; wie man andernorts z.b Pyramieden oder ähnliches freilegt.
Imho sollte es ja nicht so schwierig sein, die Frage zu klären; ist der Sumpf echt, oder künstlich, und inwieweit hat der Mensch nachgeholfen, und warum; oder die "Wege" - oft genutzt; aber nie untersucht
Der Krater im Süden von OI; zwischen Sumpf und SC... Bombeneinschlag? Meteror?
Und, Und, Und
Alleine wenn man sich von SC aus hocharbeitet; richtung MP,... vlt. findet man etwas, wenn man nicht danach sucht...
Aber das ist halt nicht deren Bestreben;
Ich denke, die ersten Jahre waren vergeudet;
Wie in der Kneipe sitzen, Räubersgeschichten zuhören, mal hie mal da Steinchen umdrehen...
Also alleine 10-X; das hätte man bereits damals, auch mit den damaligen Mitteln in Null koma nix lösen können;
damals war halt noch die Liebe zum Projekt da; als das sie nen Taucher runterschickten.
Ich stell mir die Frage; wie/womit haben z.b die Blankenships dort überlebt; nachdem ihnen das Geld ausging...?
Ich hätte von Anfang an die Frage gestellt: Warum sollten "Vergräbern" das gelungen sein (Nen Schacht/Tunnel zu graben), woran alle anderen gescheitert sind - Wasser eintritt
Und und Und
Das hatte von Anfang an weder Hand noch Fuß (Wirtschaftlich betrachtet)
Und selbst bei diesen Sprengauswertungen (erster Schritt in die richtige Richtung), hätte ich den Fund/Anomalie im Sumpf nicht als "Schiff gewertet", sondern als geologische Form (OKay, ich bin da Laie); weil ich nach wie vor der MEinung bin; ein Schiff war viel zu kostbar - so fern weg vom Schuß- ; sei es die Einzel/Bauteile, sei es... für as auch immer; als das man es direkt vor der Haustüre entsorgt; da dann doch eher abfackeln und aufś offene Meer treiben lassen - was anhand der Auffälligkeiten auch schon egal gewesen wäre.
Ich denke, der einzig wirkliche Weg ist, daß sie den MP nochmal durch die Mangel nehmen.
Es wird zwar mit ner Enttäuschung enden; weil es weder die Chapel gibt, noch nen Schatz, noch Schächte;
ja selbst die späteren Tunnel werden für die keine Erkenntnisse liefern;
aber vlt. ist dann (endlich) das "Geheimnis um OI" gelöst - denn , mittlerweile sind mehr als 7 , die direkt mit der Insel verwoben waren, gestorben, und alles andere, wird dann nur noch lächerlich...
Da finden eher die Anderen (siehe K1-Doku) den japanischen Schatz, auf deren Suche - wenngleich das auch sehr gescriptet aussieht