Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

08.03.2020 um 22:46
@Niederbayern88
Wie @Clerodendrum schon geschrieben hat, hast du meinen Beitrag vollkommen mißverstanden.
Ich fand den Thread spannender, als er noch in "Mystery" war.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

09.03.2020 um 09:07
@CapitalA.
Ich fand das thema auch spannender.
Aber wenn man ständig nur über die neuesten Folgen und auch deren Inhalt schreibt, (sorry das ich jetzt nur meine Sicht der Dinge) dann hat das Thema nix im Mysterybereich zu tun, sondern eher hier bei Filme und Serien.
Wie gesagt ich schreibe jetzt nur so wie ich es halt sehe ok?

In der Serie ist es immer wieder das gleiche Thema:
Am anfang wird alles wieder voll gehypt, weil irgendwas gefunden wurde, wo man sich so viel erhofft, als ob es der größte Schatz wäre, den es seit Menschheitsgedenken gibt.
Dann werden wiedermal irgendwelche "Experten" zu rate gezogen, wo dann mehr Glitzer ins Thema geworden werden, weil sie dann wieder irgendwas datieren und das kommt dann komischerweiße immer wieder auf die Jahre von vor 300 Jahren oder 700 jahren oder noch mehr zurück. Daraus kommen dann noch mehr Theorien über mystisch klingenden Themen, die alles noch interessanter machen soll: Templerritter, Freimaurer, sogar Römer erinnere ich mich.

Und was ist dann am Ende rausgekommen? Irgendwie immer wieder nichts oder nicht viel.
Das ist alles nur ein Hinhalten seitens des Senders. Mehr nicht.
Denn wie ich ja auch schon geschrieben habe: hätte man mir eine Plastikschaufel und einen Eimer gegeben, hätte ich in der Zeit, wo die Laginas mit ihren ganzen Geräten und am Schluss sogar mit den schweren Baggern angetanzt sind, alleine längst die Insel in all den Jahren komplett umgebuddelt.
Und genau das ist das, wo ich die Augenbraue heben muss: die Zeitspanne ist mitlerweile schon fortgeschritten. Seit 6 Jahren wird die Sendung ausgestrahl.
Marty Lagina ist nicht nur in dieser Sendung mit dabei sondern auch bei einen Ableger davon:
"Lake Michigan, Fluch und Legende"
Wikipedia: Oak Island – Fluch und Legende

Und das finde ich auch eigenartig. Reicht es z.b. Marty nicht auf Oak island mit denS ender zu graben? Oder ist Oak Island mitlerweile ausgelutscht?
Ein richtiger Schatzsucher ist nicht an 2 orten gleichzeitig sondern nur an einen Ort.
Was mich also zum Schluss führt, dass das alles nur Entertaiment ist.

Ich hätte nix dagegen nur über das Thema Oak Island zu schreiben. Aber das "Problem" ist halt, nur History Channel entscheidet, was wir zu sehen bekommen und welche Infos. Eben weil der Sender seit 6 Jahren da auf der Insel rumgräbt.
Das heißt auch, die Serie entscheidet, was wir zu sehen bekommen und was nicht. Daher wäre es schwer, ohne Einfluss des Senders eigene neue Theorien zu entwickeln..

Ich selbst mag das Thema Oak Island sehr, sonst würde ich nicht Jahrelang schon mitschreiben.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

09.03.2020 um 11:44
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich hätte nix dagegen nur über das Thema Oak Island zu schreiben.
Naja, Du wolltest doch das der Thread verschoben wird.
Nur um die Serie zu bashen. Wann hast du mal einen Post zum eigentlichen Thema geschrieben? Alles nur um die Serie zu bashen. Es nervt. Echt jetzt.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.03.2020 um 11:50
@lullaby69
Ich habe jetzt ledeglich geschrieben, wie ich die Sache sehe auf @CapitalA. Beitrag hin.
Ganz einfach.
Ich habe geschrieben wie ich die Sache sehe im bezug auf "Verschieben in mysterybereich".
Wenn dich das nervt brauchst du meinen Beitrag ja nicht beantworten oder?
Oder werden negative beiträge im bezug auf die Serie nicht zugelassen?


melden

Was ist auf Oak Island?

09.03.2020 um 11:55
@Niederbayern88
Du antwortest auch auf alles oder wochenlang gar nicht.
Ich hatte geschrieben, dass ich den Thread gerne wieder in Mysterie hätte. Aber gut, Du liest ja nicht alles.
BTW, Du musst doch gar nichts lesen. Wir geben Dir einfach jedes Jahr eine Zusammenfassung.

Wann hat sich zB s.zwerg das letzte Mal hier gemeldet? Er hatte immer super Beiträge. Das kam weil Du den Thread verschieben wolltest und es geschafft hast.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.03.2020 um 12:00
@lullaby69
Okay.
Dann sage mir bitte wo jetzt der Unterschied wäre?
Ich habe halt den Eindruck, ja als er im Mysterybereich war der Thread, dass die Akvitität hier größer war. Aber das lag wohl eher daran, dass da im Mysterybereich die Beiträge ja gezählt haben. Was hier im Serienbereich ja nicht der Fall ist.
Liegt es daran vielleicht?
oder willst du mich hier einfach nur als Buhmann dastellen?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

09.03.2020 um 12:03
@Niederbayern88
Welche Beiträge sind jetzt hier nach dem Verschieben noch gut?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber das lag wohl eher daran, dass da im Mysterybereich die Beiträge ja gezählt haben.
Ja, die waren noch etwas wert.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

09.03.2020 um 12:05
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ja, die waren noch etwas wert.
Also folge ich persönlich daraus, du willst den Thread nur wegen den Beiträgen die gezählt werden wieder haben?
Sorry aber was soll das bitte jetzt für ein Argument sein?
Aber bitte.
Sag das der verwaltung, der thread woll zu Mystery.
Viel spaß bei der argumentation.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

09.03.2020 um 12:06
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also folge ich persönlich daraus, du willst den Thread nur wegen den Beiträgen die gezählt werden wieder haben?
Welche Beiträge zählen??? Sorry ich verstehe das nicht. Welche Zählung?


melden

Was ist auf Oak Island?

09.03.2020 um 12:08
@lullaby69
Na wenn der Thread wieder im Mysterybereich wäre, zählen die Beiträge die man schreibt.
Das solltest du aber nach 6 Jahren Mitgleidschaft aber schon wissen oder?

Aber mir ist es egal. Die Diskussion hier mit dir ist mir für meine Zeit zu schade.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.03.2020 um 12:09
? ne ehrlich, wusste ich nicht. Hat mich aber auch nie interessiert. Dann würde ich eher bei Rebecca mitschreiben.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.03.2020 um 12:21
@Niederbayern88
Ich habe die Liste leider nur als JPGs eines PDFs. Das ist aus dem Anhang des Buchs von Les MacPhie über Oak Island. Wie verlinke ich das hier am besten? PDF draus machen? Filehoster?

@Community:
Bitte kein Streit. Ich suchte nach einem deutschsprachigen Forum mit Oak Island Interessierten, die Lust haben mit zu Rätseln und in den Quellen zu wühlen. Google zeigt mit vielen Links auf diesen Thread, wenn man danach sucht. Ich wollte keinen Ärger auslösen.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.03.2020 um 12:22
@Hambule
Es gibt also wirklich eine Liste?
Cool.
Ähm wie wäre es wenn du einfach die Liste kopierst und hier dann einfügst?
Du kannst aber auch als Datenanhang es verlinken


melden

Was ist auf Oak Island?

09.03.2020 um 13:34
Nur mal zur Info, seitenlanges gegenseitiges Beschuldigen bringt das Thema auch nicht weiter und erst recht nicht in den Mystery Bereich. Das Verhalten bekräftigt eher unsere Auffassung, dass die Entscheidung so richtig war. Wenn es damit Probleme gibt, kann man sich gerne an die Verwaltung melden!

Da hier in letzter Zeit maßgeblich über die Serie und deren Inhalte diskutiert wurde, ist der Thread in Filme & Serien schon richtig.

Wir können höchstens anbieten, das Thema aufzuspalten und einen Thread über die Serie und einen Thread über den Ort zu öffnen, wenn eine zusammenhängende Diskussion nicht möglich ist.

Übrigens sollte es für die Qualität einer Diskussion und deren Beiträge kein Maßstab sein, in welcher Rubrik sich ein Thread befindet. Die Teilnahme und die Qualität eigener Beiträge sollten nicht davon abhängig sein, ob in dieser Rubrik die Beiträge gezählt werden, oder nicht!


melden

Was ist auf Oak Island?

09.03.2020 um 14:51
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ja, die waren noch etwas wert.
*Autsch*

Das ist jetzt aber ne volle Flanke gegen jede/n hier, der sich OI noch antut:

Fassen wir mal zusammen:
Funde; die alles andere als "mysteriös" sind, sondern nur zeigen,
dß dort mal Leben war

OT: UNd noch nichtml die PreAstronautiker können erklären, warum manche Münzen unter teils 100te Kilo schwere Gesteinsbrocken waren

Nachdem die Insel einen angedichteten Fluch hat;
und die jetztigen Grabungen mehr und mehr ergeben, dß manches eher dem Reich der Fantasie angehörte; sei es 10x, sei es der 5-Finger-Flutungtunnel
als der realität (UNd ich bleib dabei; der MoneyPit wird wohl am ehesten ein Brunnen gewesen sein, wo man vlt. was versteckte)

Wer auf ne LKW-Ladung "Juwelen" hofft, wird -imho- enttäuscht werden, wohl eher das, was man heute Schmuckkästchen nennt, oder vlt. tatsächlich "Bücher" - die damals nen anderen Stellenwert hatten, als heute.

Auch da bleibe ich dabei; was immer die "Legenden"/Vermutungen erzählen, sei es MoneyPit, sei es die "Kammer" - die hat und wird es so in der Realität nie gegeben haben;
weil der Aufwand vs. Umsetzung jeglicher Logik widerspricht

Und je länger die Buddeln, desto eher kristalisiert sich raus, daß das wohl ein Handelsposten/Anleger war, wo vlt. in der einen oder anderen durchzechten Nacht so manche Geschichte geboren wurde, bzw. aber auch "verschwiegen" wurde

Auch diese Theorie wurde sehr früh vorgetragen; und dürfte sich -anhand der Grabungen, mehr und mehr bestätigen

Die jetztigen/bisherigen Funde runden einfach nur das Bild ab; das OI einfach nur ein "Anleger" war;
und jeglicher Versuch dem etwas "mysteriöses" einzuhauchen (sei es die "unerklärbaren" Steine, die es dort nicht geben dürften; und dennoch auf jeder dieser Inseln zu finden sind; inkl. Sinkholes, wie es auch der MoneyPit mal war (vermutlich) geht mehr und mehr nach hinten los
Und ich bin froh, daß die selbsternannten Experten, die sich vermehrt in Staffel 1-3 rumtrieben langsam weggelassen wurden;
Lächerlich wurde es für mich, als dieser IndianaJones-Verschnitt (der mit Hosenträgern, und unzähligen Ledertäschen um die Hüften) vom Sidekick zum Träger einer Folge wurde.

Wie die LEginas immer wieder betonen - das sind nur wissenschaftliche Grabungen (so deren Lizenz), bei der sie den einen oder anderen Fund behalten dürfen; andere jedoch nicht.

Eine Win-Win-Situation für die Regierung, die eine Insel mit GEschichte umgeackert bekommt, ohne das sie was dafür tun muß. Und der Tourismus wird DAVON nicht wirklich in Mitleidenschaft gezogen.

Die letzten Staffeln begnügenen sich wenigstens damit, gewisse Sektoren Schritt für Schritt zu untersuchen; wo man aber etwas, was man in 3-4 Folgen packen könnte, einfach nur in die Länge gezogen wird;

Und wenn etwas , wie Smith's Cove einfach abgepumpt/ausgegraben/untersucht wird,
dann hat das mehr den Charakter eine (schlechten) Doku-Sendung, als die späteren Folgen der X-Files, wo man schon zwangsartig "Aliens" reinpackte, "Mysterie" waren.

Die letzten 2-3 Staffeln (also inkl. der aktuellen) ist für mich, mittlerweile genauso unerträglich zum Schauen, wie die jetztige WWE-Sendungen: Schlechter Schnitt (damit die Kids keinen Kick sehen); Viel BlaBla um Nichts (mehr Sendezeit, als die reinen sportlichen Moves), inkl. permanenter Unterbrechungen.

Ich bin froh, daß es die "Zusammenfassungen" dieser/der letzten Staffel gibt (danke an jene, die diese einstellen), um zu wissen, daß ich mit nem Sonntag Abend etwas besseres machen kann; auch, was das Ausstrahlungsmuster von K1-Doku angeht

Ich kenne dieses Board nicht; auch nicht die User, und ne simple Google-Suche führt mich zu diesem Forum (Allmysterie/OI), wenn ich mal von nem anderen Computer aus mitlese/-schreibe; und mir ist egal, in welchem Sub das ist.

Aber mit "Mysterie" hat das mittlerweile herzlichst wenig zu tun; auch wenn es mich anfänglich angefixt hat; und ich so auf dieses Baord gestoßen bin...

Und einer meiner ersten Posts war in etwa; das es mich stark an die Fernsehserie "Lost" erinnert - Teaser im Fernsehen usw.; Mehr Fragen als Antworten usw.

Mittlerweile bin ich an dem punkt , wie damals, bei Lost, Staffel 6:
Viel Schall und Rauch um nix; etwas, bei dem das rauskommen wird, was man eigentlich schon von Anfang an vermutet hat: Nix
Okay; man weiß in etwa: Wer sich dort rumtrieb ;
Das es wohl sowas wie ein Trockendock gab, und nen Anleger;
aber der GEschichtliche Wert der gefundenen Sachen (aus dem Erdreich);
tendiert gegen Null; wenn man sich einfach nur an den Kapselrevolver von dem Jungen erinnert.

Mittlerweile macht es mehr Spaß, der dreijährigen Tochter eines Bekannten zuzuschauen, wie die in ihrem Essen rumstochert - weil da kommt wenigstens ein "Kinderspruch";
als OI; wo eigentlich die erste und die letzte Folge einer Staffel reicht, um zu wissen, wie der Stand der Dinge ist


melden

Was ist auf Oak Island?

09.03.2020 um 15:55
@Sansebar
Ja so kann man das alles auch sehr ausführlich sehen :D
Aber so stimme ich dir zu und so sehe ich das.
Die Serie hat nur noch Unterhaltungswert. Mehr jedoch nicht.
Aber auch die Süddeutsche Zeitung hat die ganze Geschichte recht gut zusammengefasst:
https://www.sueddeutsche.de/panorama/oak-island-insel-der-schatzsucher-insel-der-ruinierten-1.4330276
Auch wenn der Artikel vor einen Jahr schon erschienen ist.

Aber ich frage mich dennoch, wer oder woher diese "es müßen 7 Menschen Sterben" daher kommt.
Das nur auf den Felsbrocken, der ominös verschwunden ist mit seinen verworrenen zeichen, die keiner entziffern konnte aber dennoch einen Teil lesen kann?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

09.03.2020 um 16:05
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ich frage mich dennoch, wer oder woher diese "es müßen 7 Menschen Sterben" daher kommt.
Das interessiert mich auch; und sollte -eigentlich- leichter zu lösen sein; da man es ja zeitlich sehr gut eingrenzen kann;
oder können sollte

Bisher kann ich -nur für mich- Vermutungen anstellen (in die Richtung: Sich was schönreden, nachdem es bereits Tote gab)

Letztendlich aber nur eine Facette, auf der gerne rumgeritten wird, um die jetztigen Ausgrabungen "interessant" zu machen;

den der Fluch besagt letztendlich gar nichts;
den im Rahmen von OI sind mittlerweile mehr als 7 gestorben;
von denen man durchaus sagen kann, daß deren Leben mit und durch OI bestimmt war;
und die sogar -auch wenn eines natürlichen Todes- unmittelbar mit der Geschichte/finden des Schatzes zu tun hatten

Vermutlich wird es ein Spruch sein, um "Mit"gräber abzuschrecken, denn man braucht keine Mitbewerber, und wer will schon gerne tot sein....


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

09.03.2020 um 16:07
@Sansebar
Ja. Finde es teilweise erschreckend, wie man sowas einfach in den Hintergrund stellt.
Bestimmt weil man weiß, man wird besagten "Stein" nie mehr finden, der "verschwunden" ist.
Mich wundert es, dass noch niemand behauptet hat, dass der Stein von der katholischen Kirche in den Vatikan gebracht wurde :D


melden

Was ist auf Oak Island?

09.03.2020 um 16:14
Zitat von SansebarSansebar schrieb:CICADA3301 schrieb:
Aber ich frage mich dennoch, wer oder woher diese "es müßen 7 Menschen Sterben" daher kommt.
Die Legende mit den 7 Toten soll daraus entstanden sein, dass nach dem Öffnen des Grabes von Tutenchamun 7 Todesfälle eingetreteb sind... Das ganze soll auf "Alientechnologie" basieren.... war mal bei K1 Doku... Bin dabei, weil es so interessant und glaubwürdig war, eingeschlafen. Hab dadurch den Zusammenhang nicht richtig verstanden bzw. verdöst..
Auf was man alles kommen kann...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

09.03.2020 um 16:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber auch die Süddeutsche Zeitung hat die ganze Geschichte recht gut zusammengefasst:
https://www.sueddeutsche.de/panorama/oak-island-insel-der-schatzsucher-insel-der-ruinierten-1.4330276
Auch wenn der Artikel vor einen Jahr schon erschienen ist.
Absolut OT:
Ich schrieb es ja schon mehrfach;
ich wohne in Wien (Alte Donau), auf ner Art Halbinsel, die durchaus Ähnlichkeiten mti OI hat.

Damals; vor der Donauregulierung, waren hier die Handelshäfen, Anleger, Docks, sowie Lagerhallen, von wo aus, in alle Welt verschickt wurde.

Im Zuge der Donauregulierung wurde dieses "überschwemmugnsgebiet" zugeschüttet/aufgeschüttet, sohin sie ihre heutige Form erhielt (also das Gebiet);
und ein Freizeitparadies entstand (Gänsehäufel); und die Lagerhallen für Ruderboote im WK2 für Flugzeughangars gehalten wurden, und die Gegend zugebombt wurde.

Man kann also in etwa "erahnen", was sich alles im Erdreich befindet, was früher mal wo war (durch Straßennahmen usw.); was möglich war, und was halt nicht (1 Familie, mit 1 Kuh, würde hier kein Jahr durchstehen)

Wir kennen aber auch den Faktor "Mensch";
Und damit will ich zum wesentlichen Punkt kommen:

Ein Nachbar baut auf einer Parzelle ein Haus;
aktuell sind die beim Aushub des Kellers - wo immer wieder Grundwasser nachströmt;
was aber erst -nach Berechnungen !!!- erst in 2-3 Metern der Fall sein sollte (von der jetztigen Tiefe ausgehend); in ner MEnge, dß die mit den berechneten Pumpen schon gar nicht mehr auskommen

Bis dahin -typische Bauprobleme- nichts besonderes.


Würde man/ich jetzt aber hergehen;
sei es aus dem Militär-Shop/Sammlerstore; und ein paar alte Sachen; egal ob aus WK1 oder 2 kaufen, und da "reinschmeissen"; und oder Hühnerknochen -aus dem benachbarten Gastrobetrieb- dann würde ich den Quell des Lärms in null komma nix "lahmlegen (Wenn alle Beteiligten "normale" Leute sind)
Dann kommen die Ausgräber, und geschichtliche BEdeutung usw. usw.

Wenn es mir wert wäre, und ich ein paar Goldnuggets reinschmeissen würde - oder "alten" Schmuck....
dann würde ich in null komma nix eine "Legende" ins Leben rufen.

Mein Nachbarino - ein netter MEnsch- würde solche Funde/Wissen für sich behalten...
seine Frau, die Ilsebill, die niemals macht, was er denn will; würde jedoch i-wann mal drüber stolpern; und i-wann mal plaudern, daß das einst beim "Hausbauen" gefunden wurde.
Spätestens dann würde sich auch deren "neuer" Nachbar (vis a vis von dem Grundstück) seine GEdanken machen (ein alter "Säufer"), wenn ich auch dem nen Ring über den Zaun geworfen hätte, daß er wohl doch nicht ein Schmuckstück seiner Ex-Frau versetzt hat

Faktor Mensch/Gier...

Wie lange würde es dann noch dauern, bis die ersten beginnen "Bäume" zu pflanzen, oder sonstige Gründe finden, um den Garten umzugraben (3meter Tiefe ist ja recht überschaubar).

Würze das ganze noch -mit der glaubhaften- Darstellung, daß viele, die dereinst geflüchtet sind, ihren Schmuck in dieser (frei zugänglichen) Gegend vergruben - um sie vor den Soldaten zu schützen.. und der Hype ist geboren; ohne viel Zutun.

Alleine zum jetztigen Zeitpunkt reden die Leute schon, weil da (in ca. 2-3 Metern) ne "Betonbadewanne" (In etwa die BEschreibung der Form/Größe) geborgen wurde (im Ganzen), von dem selbst die Alten nicht wissen, was das für nen Zweck gehabt haben soll/kann, und es eigentlich so gar nicht daher paßt...


Und - unter Garantie, würden sich unzählige Experten einfinden; von denen manche echt sind (siehe R-Nine und seine Tiefbauerfahrung), und manche nur Spekulanten;
die dann mitreden könnten/würden...

Das würde dann halt keine 200 Jahre dauern;
aber wenn gut erzählt, kommen vlt. in 200 Jahren immer noch welche her, in der Hoffnung "DEN" großen Fund zu machen


Anzeige

melden