lullaby69 schrieb:Ja, die waren noch etwas wert.
*Autsch*
Das ist jetzt aber ne volle Flanke gegen jede/n hier, der sich OI noch antut:
Fassen wir mal zusammen:
Funde; die alles andere als "mysteriös" sind, sondern nur zeigen,
dß dort mal Leben war
OT: UNd noch nichtml die PreAstronautiker können erklären, warum manche Münzen unter teils 100te Kilo schwere Gesteinsbrocken waren
Nachdem die Insel einen angedichteten Fluch hat;
und die jetztigen Grabungen mehr und mehr ergeben, dß manches eher dem Reich der Fantasie angehörte; sei es 10x, sei es der 5-Finger-Flutungtunnel
als der realität (UNd ich bleib dabei; der MoneyPit wird wohl am ehesten ein Brunnen gewesen sein, wo man vlt. was versteckte)
Wer auf ne LKW-Ladung "Juwelen" hofft, wird -imho- enttäuscht werden, wohl eher das, was man heute Schmuckkästchen nennt, oder vlt. tatsächlich "Bücher" - die damals nen anderen Stellenwert hatten, als heute.
Auch da bleibe ich dabei; was immer die "Legenden"/Vermutungen erzählen, sei es MoneyPit, sei es die "Kammer" - die hat und wird es so in der Realität nie gegeben haben;
weil der Aufwand vs. Umsetzung jeglicher Logik widerspricht
Und je länger die Buddeln, desto eher kristalisiert sich raus, daß das wohl ein Handelsposten/Anleger war, wo vlt. in der einen oder anderen durchzechten Nacht so manche Geschichte geboren wurde, bzw. aber auch "verschwiegen" wurde
Auch diese Theorie wurde sehr früh vorgetragen; und dürfte sich -anhand der Grabungen, mehr und mehr bestätigen
Die jetztigen/bisherigen Funde runden einfach nur das Bild ab; das OI einfach nur ein "Anleger" war;
und jeglicher Versuch dem etwas "mysteriöses" einzuhauchen (sei es die "unerklärbaren" Steine, die es dort nicht geben dürften; und dennoch auf jeder dieser Inseln zu finden sind; inkl. Sinkholes, wie es auch der MoneyPit mal war (vermutlich) geht mehr und mehr nach hinten los
Und ich bin froh, daß die selbsternannten Experten, die sich vermehrt in Staffel 1-3 rumtrieben langsam weggelassen wurden;
Lächerlich wurde es für mich, als dieser IndianaJones-Verschnitt (der mit Hosenträgern, und unzähligen Ledertäschen um die Hüften) vom Sidekick zum Träger einer Folge wurde.
Wie die LEginas immer wieder betonen - das sind nur wissenschaftliche Grabungen (so deren Lizenz), bei der sie den einen oder anderen Fund behalten dürfen; andere jedoch nicht.
Eine Win-Win-Situation für die Regierung, die eine Insel mit GEschichte umgeackert bekommt, ohne das sie was dafür tun muß. Und der Tourismus wird DAVON nicht wirklich in Mitleidenschaft gezogen.
Die letzten Staffeln begnügenen sich wenigstens damit, gewisse Sektoren Schritt für Schritt zu untersuchen; wo man aber etwas, was man in 3-4 Folgen packen könnte, einfach nur in die Länge gezogen wird;
Und wenn etwas , wie Smith's Cove einfach abgepumpt/ausgegraben/untersucht wird,
dann hat das mehr den Charakter eine (schlechten) Doku-Sendung, als die späteren Folgen der X-Files, wo man schon zwangsartig "Aliens" reinpackte, "Mysterie" waren.
Die letzten 2-3 Staffeln (also inkl. der aktuellen) ist für mich, mittlerweile genauso unerträglich zum Schauen, wie die jetztige WWE-Sendungen: Schlechter Schnitt (damit die Kids keinen Kick sehen); Viel BlaBla um Nichts (mehr Sendezeit, als die reinen sportlichen Moves), inkl. permanenter Unterbrechungen.
Ich bin froh, daß es die "Zusammenfassungen" dieser/der letzten Staffel gibt (danke an jene, die diese einstellen), um zu wissen, daß ich mit nem Sonntag Abend etwas besseres machen kann; auch, was das Ausstrahlungsmuster von K1-Doku angeht
Ich kenne dieses Board nicht; auch nicht die User, und ne simple Google-Suche führt mich zu diesem Forum (Allmysterie/OI), wenn ich mal von nem anderen Computer aus mitlese/-schreibe; und mir ist egal, in welchem Sub das ist.
Aber mit "Mysterie" hat das mittlerweile herzlichst wenig zu tun; auch wenn es mich anfänglich angefixt hat; und ich so auf dieses Baord gestoßen bin...
Und einer meiner ersten Posts war in etwa; das es mich stark an die Fernsehserie "Lost" erinnert - Teaser im Fernsehen usw.; Mehr Fragen als Antworten usw.
Mittlerweile bin ich an dem punkt , wie damals, bei Lost, Staffel 6:
Viel Schall und Rauch um nix; etwas, bei dem das rauskommen wird, was man eigentlich schon von Anfang an vermutet hat: Nix
Okay; man weiß in etwa: Wer sich dort rumtrieb ;
Das es wohl sowas wie ein Trockendock gab, und nen Anleger;
aber der GEschichtliche Wert der gefundenen Sachen (aus dem Erdreich);
tendiert gegen Null; wenn man sich einfach nur an den Kapselrevolver von dem Jungen erinnert.
Mittlerweile macht es mehr Spaß, der dreijährigen Tochter eines Bekannten zuzuschauen, wie die in ihrem Essen rumstochert - weil da kommt wenigstens ein "Kinderspruch";
als OI; wo eigentlich die erste und die letzte Folge einer Staffel reicht, um zu wissen, wie der Stand der Dinge ist