MacLucky schrieb am 20.07.2019:Echt jetzt? DAS Stört euch! Das aber Monster aus Paralellwelten auf der Erde einfallen und nur durch ein Mädchen mit Übernatürlichen Kräften aufgehalten werden kann ist dann ok ... lol
Ja, man gibt wo in SiFi eben immer etwas vor, hier die Existenz einer Paralellwelt mit Monster. Dann ist der Kontrast zur Realität ganz wichtig, die Welt ist ansonsten total normal, Monster, so glaubt jeder, gibt es nicht. Eben darum wirkt es auch extrem wenn etwas passiert, das nicht normal ist.
Kennt man aus vielen anderen Filmen, dem der was Unnormales sieht, wird in der Regel nicht geglaubt, man hält ihn für verrückt, oft zweifelt er selber an seinem Verstand.
Wenn man dieses Prinzip aber total aufweicht, dann ist die Spannung raus. Monster aus anderer Welt ist die Grundlage und Basis und mehr nicht. So eine Station ist nur daneben, das Material für den Bau und die Arbeitskräfte hätten die Russen nie dort zusammenbringen können. Ebenso ist der Grund blödsinnig, die bohren da einfach so ein Loch in die andere Welt? Warum?
Die dritte Staffel hat die Serie meiner Meinung nach konzeptionell zerstört, ich war sehr enttäuscht.
Leider gibt es viele solcher Serien, oder Serien, bei denen ich so etwas kritisiere. Ganz schlimm ist hier Lost, zum Glück erkannt ich es und bin schon nach ein paar Folgen abgesprungen.
Oft haben die Autoren gar kein Konzept, die bauen in der ersten Staffel nur einen möglichst hohen Spannungsbogen auf, ganz viele Rätzel, viele Fäden und haben überhaupt keine Idee auch nur im Ansatz, was hinter allem stehen soll.
Auch übel fand ich Battlestar Galactica zum Ende, die ersten Staffeln waren richtig geil, tolle Grafik, spannend, nice. Und so kurz nach der Mitte der Serie haben die Autoren dann mal halluzinogene Pilze versucht, von da an weiß man kaum noch, in welcher Zeit und in welchem Traum die Handlung spielt, nur noch konfus, richtig traurig.
So, und aktuell habe ich Ray Donovan gesehen, fand ich recht gut, auch witzig und bizarr, kommt Staffel 7 werde ich die sehen, gebe der Serie so 7,8 von 10 Punkten.