Dr.Edelfrosch schrieb am 03.08.2023:Hast du die Serie zu ende geschaut? Ich fand sie am Anfang auch recht gut, aber dann hat es meiner Meinung nach doch stark nachgelassen. So als wäre man sich bis zum Schluss nicht einig geworden, ob eine weiterte Staffel produziert werden sollte oder nicht.
Ich hab die Serie fertig geschaut aber ich finde auch dass es zu viele lose Enden gab. Über eine Fortsetzung der Serie habe ich noch nichts gelesen, Potential hat sie schon finde ich. Mich würde einfach noch die Vergangenheit bzw. der Werdegang von Patoff interessieren.
Ich habe mir auch mehrere Erklärungsansätze durchgelesen und auch über Sachen die mir vielleicht bei der Serie entgangen sind.
Falls es dich interessiert:
Spoilerhttps://www.moviepilot.de/news/das-verwirrende-ende-der-amazon-serie-the-consultant-erklaert-ist-regus-patoff-der-teufel-1140388_______________________________________________________________________________
Ansonsten habe ich How to become a cult leader geschaut und nachdem mir das gut gefallen hat bin ich jetzt auch mit How to become a Tyrant durch.
Das sind zwei spannend aufgebaute Dokuserien über die mächtigsten Tyrannen und Sektenführer. Mir hat die Aufbereitung gut gefallen, weil man als Zuschauer direkt angesprochen wurde ("Wir zeigen Ihnen wie Sie ein mächtiger Sektenführer werden" usw.).
Peter Dinklages als Sprecher fand ich auch sehr angenehm. Etwas unangenehm waren die extrem vielen und schnell gezeigten Bilder und Videos, aber man gewöhnt sich dran.