rhapsody3004 schrieb:Lohnt sich eigentlich The Blacklist?
Siehe:
Beitrag von Headhunter66 (Seite 225)rhapsody3004 schrieb:Was erwartet mich da? Oder was zum Geier zeigen die da so viele Staffeln über? Ohne all zu große Spoiler, wenn möglich.
Die ganze Zeit nur bzw. in jeder Folge immer ein neuer Superschurke, der zur Strecke gebracht wird oder gibt es sowas wie eine Handlung über alle Staffeln hinweg?
Im Prinzip ja.
So richtige Charakterentwicklungen, wie in wirklich sehr guten Serien oft zu finden, wirst du hier vergeblich suchen.
Bei The Blacklist bauen die Autoren höchstens mal hin und wieder Plot-Twists mit der Holzhammermethode ein, wie z.B. Charakter XY, der bekanntermaßen seit 7 Staffeln zweifelsfrei zu den Ultra-Guten hat wie von Zauberhand plötzlich Dreck am Stecken...
,...oder umgekehrt, jemand der sich seit x-Stafeln munter durch die Serie tötet, gehört plötzlich dem FBI an.
Wer Logig, toll geschriebene Charaktere, eine fortlaufenden nachvollziehbaren Handlungsfaden und Kino-artige Bildgestaltung sucht, ist hier fehl am Platz! 😂
rhapsody3004 schrieb:Staffel 1 hatte diese ja glaube ich noch wegen der FBI-Agentin und ihrem Ehemann. Das weiß ich noch. Geht das über alle 9 Staffeln hinweg? Oder eine andere fortlaufende Handlung?
Zieht sich über mehrere Staffeln, aber dann... 😁
Nun, ich will es mal so aus drücken: So mancher der Hauptcharaktere, wurde von den Autoren (zurecht) aus dem Drehbuch geschrieben. - Oder die Darsteller haben ihre Verträge nicht verlängert.
Eines ist sicher: Zu keiner Zeit wird die Serie besser, als Staffel 1-3!
Die einzige positive Konstante ist, James Spader in der Rolle des "Raymond „Red“ Reddington".
Meiner Meinung nach RICHTIG GUT gespielt und auch mit der richtig gut synchronisiert!
Dennoch empfehle ich in dieser Serie die Original-Tonspur ggf. mit Untertitel!