@malboromann Ja erste Folge ging, aber ich habe so meine Probleme mit Antagonisten, ich kann selten viele Folgen und so warten, bis die mal eine auf die Nase bekommen. Ich spolier mich oft selber, und so spulte ich über die erste Staffel, in großen Schritten, immer 10 Minuten oder so um dann bei Folge 10 in den letzten 8 Minuten das zu bekommen, was ich wollte. Leider kam da dann noch ein Schuss, der mich wohl in die zweite Staffel zwingt.
Aber davon abgesehen, der Böse wurde nett versorgt, befriedigt konnte ich mir dann Magnus - der Trolljäger geben und ja, so geht das.
Zu The Expanse, bin nun mit Staffel 5 auch durch, fand es recht gut, sehr gut, wenig zu meckern. Erstmal spielt Dominique Tipper die Rolle der Naomi in einer unglaublichen Perfektion, absolut top.
Ja die Emotionen, es strängt mich an, ist immer mir zu viel, aber im Gegensatz zu Star Trek Discovery mit Sonequa Martin‑Green als
Michael Burnham, ist das eine ganz andere Nummer. Bei Naomi ist es richtig gut umgesetzt, es ist so, wenn in einer Szene der Böse Katzen quält und das über viele Minuten gezeigt wird, dann will ich das nicht sehen, ja gehört dazu, kann auch toll umgesetzt sein und dient natürlich dazu Wut aufzubauen, damit man mit "guten Gefühl" die Bestrafung - die ja böse Heftig sein soll - sich moralisch rechtfertigen kann. Ja den hat man gekocht, gehäutet (GoT) aber der war ja auch so was von böse, ein Tierquäler und Kindermörder, der hat das verdient ...
In dem Sinn nervt mich es, wenn Michael über 30 Minuten am Keuchen ist, voller Verzweiflung, ...
Also die Rolle Michael Burnham in Discovery mag nichts anderes hergegeben haben, ich will da mehr dem Drehbuch die Schuld geben, als Schauspielern war sie wohl doch sehr bemüht.
Aber es reicht bei weiten nicht auch nur in die Nähe von Dominique Tipper als Naomi, würde sagen, da geht kaum mehr.