Yohohohooo
Etwas seltsam an meinem einzigen und liebsten Anime empfand ich die Entscheidung der drei Haki-Arten. Jegliche Spannung in Bezug auf Fantasie zwischen Kämpfen der TE Nutzer wurde damit aufs Eis gelegt.
Ich weis noch als ich mit meinen u10 Jahren wie ein Fragezeichen vor dem Röhrenbildschirm saß und vor dem finalen Fight zwischen Enel und Ruffy gebannt wartete wie es ausgehen wird.
Kurz bevor Ruffy sich ihm stellte ging mir original durch den Kopf
"Hä?! Der's doch aus Gummi, versteh ich nich"
Und schon in der nächsten Folge dieses WTF face
Einfach 'Gott'lich
Ähnlicher Fall bei Sir. Crocodille
Darauf will ich eben hinaus, mit diesem Rüstungs Haki fällt dieser Teil komplett raus. Alles rebnt in One piece mit Haki durch die Welt, meine Erklärung war dass Oda ursprünglich 'nur' die 4 Kaiser einbaute (Aussage eines Interviews)
und durch diese tollen neuen Ideen mit Samurai etc. Alles zerschossen wurde was den Manga/Anime auszeichnete.
Aber egal ich schaus dennoch.
Aktuell mit dieser Big Mom Geschichte fragt es mich immer noch ob die noch in diesem Arc umgehauen wird oder ob die Truppe fliehen wird.. Sweet Generäle sind nun schon in die Mangel genommen, Ein paar Protagonisten/Geschichten rund um das Territorium des Yonkou fehlen noch was mich zweifeln lässt ob im schnell durch Lauf die Story abgehakt wird... sicherlich nicht. Aber noch mal.zum Feind zurück schippern nach einem begonnen Kampf ist dennoch.. nicht Ruffy-Crew typisch.
Jemand anderer Ansicht?
Mfg