One Piece
27.12.2017 um 18:28NyancatOpal schrieb:Und was meinst du mit "ursprünglich nur die 4 Kaiser einbaute" ? Nein, die Samurai waren zuerst da. siehe Crocodile, Flamingo, Bär, Mihawk (Treffen der Samurai nach Crocodiles Niederlage um einen neuen zu finden) Erst in Water 7 wurden die 4 Kaiser erstmals erwähnt.Ursprünglich! Wurden zu anfang 4Kaiser eingeplant. Erst im weiteren Verlauf die sieben Samurai. Hat in dem Sinne nicht etwas mit dem offiziellen erscheinen zu tun.
Hoffe ich habe das jetzt gut genug ausgeführt.
NyancatOpal schrieb:Das ist korrekt. Das Rüstungshaki macht WTF Momente gegen Logia Nutzer nutzlos (oder so). Es gibt aber durchaus immernoch WTF Momente in OP. Man stelle sich mal den WTF Moment von Gear 4 ohne Haki vor. Oder als Lysop Sugar endgültig besiegt. Oder als Law das Labor von Punk Hazard zersäbelt. Oder Zorro vs. Pica.Oda kann seine Story ausbauen, haben keinen Anlass uns über 'was wäre wenn' zu diskutieren. Der Story schreiber selbst entscheidet auf welcher Grundlage für uns OP episch erscheint. Was ich damit ausdrücken möchte, wer weis schon was Oda ohne einführung von Haki eingespielt hätte.
Speziell diese Momente gehen auch ohne schwarze Schwerter und Observations Haki gedöns :)
Die Story konnte mit einer Sache abgewickelt werden, wie Gold D Roger die Stimme des Universums hören konnte.. Hier kann man sich erweiterte Kraft in Sinne Hakis vorstellen. Aber diese 3 fache unterscheidung ist für mich zu viel gewesen