@nocheinPoet nocheinPoet schrieb:Du kannst gerne mal zeigen, wie man den besser pro Schöpfung argumentiert.
Kann ich nicht - geht nicht - denn es stimmt nicht. Die ganze Position ist für die Tonne, das ist richtig. Als Verteidigung war's wahrscheinlich nicht schlecht, immerhin kam genau das, was 'in echt' auch immer zu hören ist - "beweis doch, dass es keinen Gott gibt!"
Es ist mir klar, dass man da kaum was Gutes raushauen kann. Aber dann würde ich mich halt gar nicht erst für diese Position melden bzw. das ganze Thema ist - mit Verlaub - ein kleines bisschen bescheuert. Da macht 'Star Trek oder Star Wars' noch mehr Sinn.
Insofern, versteh es nicht als direkte Kritik an dir - ausser im Stil von "Warum machst du überhaupt unter diesen Umständen mit" -, aber argumentativ gesehen war der Post schon irgendwie für die Tonne. Darum fand ich Buddel eigentlich überzeugender, der hat das Thema mit genau dem Respekt behandelt, das es verdient. Aber klar, das ist so in der Orga-Struktur des Clashs nicht vorgesehen.