Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?
22.12.2020 um 01:06Vielen Dank für all euer ausführliches Feedback! Das ist sehr wertvoll :)
der_wicht schrieb:Verdammt! Ich sehe gerade, dass sie @Luminita geschrieben wird und die Zeit zur Bearbeitung abgelaufen ist :DPassiert öfter, alles gut :D
der_wicht schrieb:die SklavennummerIch finde interessant, dass das als so krass empfunden wurde. Ich sehe das tatsächlich ansatzweise so, die Dinger sind Ersatz für Bedienstete, ganz ganz früher waren das halt Sklaven. Ich wollte eigentlich eher darauf ansprechen, dass der Mensch schon immer aus Bequemlichkeit gehandelt hat. Hab ich mir nicht so viel bei gedacht und eher als kleine Startmetapher genommen, deshalb auch später nicht drauf eingegangen, weil nicht relevant. ;)
der_wicht schrieb:Es war mir persönlich zu viel Datenschutz.Zustimmung! Ich glaube, das war ein bisschen dem Thema geschuldet, wir hatten ja nicht so die offene „gut oder schlecht“ Formulierung, sondern explizit „hilfreich oder Datensammler“. Ich hab einige Male versucht, abzulenken, aber die Pro-Seite ist tatsächlich wesentlich schwerer zu argumentieren, als ich dachte. Die Faktenlage beim Datenschutz spricht einfach gegen einen. ^^