CoA 2020: Smalltalk
21.12.2020 um 18:48@Cherokeerose
Zieht die Orga am Ende den Punkteabzug durch oder darf die Jury diesen Verstoß auch werten?
Zieht die Orga am Ende den Punkteabzug durch oder darf die Jury diesen Verstoß auch werten?
itfc schrieb:anderen Clashs wurden Zitate vom Gegner auch nicht mitgezählt . wollte im laufenden Clash nix sagen um kein Stress zu machen.Das wäre kein Stress gewesen.
itfc schrieb:Ich denke im nachhinein kann man immer noch reden was man an regeln verbessern könnte.Bei dieser Regel seh ich absolute Notwendigkeit. Manche dinge lassen sich einfach unfassbar schwer kurz fassen, und dann werden ja Zitate auch noch mitgezählt.
PStanisLove schrieb:und dann werden ja Zitate auch noch mitgezählt.Leider wurden im Finale auch Zitate gekürzt und es war teilweise schwer , dann zu verstehen worauf sich jemand bezog
Cherokeerose schrieb:Die Frage hatten wir schon mal.Ich ziehe meine Aussage zurück. :engel:
Da haben wir das auch so kommuniziert, dass die Jury das in die Bewertung einfließen lassen soll
itfc schrieb:Leider wurden im Finale auch Zitate gekürzt und es war teilweise schwer , dann zu verstehen worauf sich jemand bezogJa, man versucht es zu vermeiden bzw. den Bezug deutlich zu machen, aber wenn ich die Wahl habe mein Argument zu kürzen oder das Zitat des Gegners, dann doch lieber das Zitat ... Macht es schwierig mitzulesen, das stimmt.
interpreter schrieb:ebenso wie es etwas merkwürdig ist, die Regelung im Finale zu hinterfragen.Ganz im Ernst lag das daran, dass man
EinElch schrieb:Dieses Problem hatte ich im Clash gegen @Blues666 , da habe ich möglichst drauf geachtet, habe dann aber ein paar Sachen mit wenigen Worten abgehandelt - in der Bewertung wurde das dann "vage" genannt.Ihr habt doch beide mit diesen Parametern gekämpft. Da hättet ihr euch meines Erachtens ebenso gut darauf einigen können halt öfter zu posten mit um die 1000 Zeichen. Meinetwegen jede halbe Stunde oder so... dann hättet ihr volle Zitate verwenden können, niemand wäre an die Grenzen der Zeichen gestoßen und es wären mehr die Fähigkeiten in einer Diskussion offensichtlich geworden.
In diesem Fall haben wir ein sehr modernes und vielschichtiges, auch technisch kompliziertes Thema diskutiert. Auch da kann einem die Luft knapp werden.
2) Jetzt die Würfel ja gefallen sind. Hätte ich während des Tuniers deswegen einen lauten gemacht, hätte ich das merkwürdiger gefunden. Entsprechend habe ich selbst meine und @Luminitas Zeichen gezählt und Gegenüber gestellt.
interpreter schrieb:Aber ohne die Grenzen hätte man halt überhaupt keine Interaktion.Also, das ist ja erstmal nur ne bloße Behauptung. Außerdem ist ja nicht gesagt worden Zeichenlimit = Schlecht, sondern Zeichenlimit = zu niedrig.
EinElch schrieb:Also, das ist ja erstmal nur ne bloße Behauptung. Außerdem ist ja nicht gesagt worden Zeichenlimit = Schlecht, sondern Zeichenlimit = zu niedrig.Bei 5000 Zeichen wäre genau das Gleiche abgelaufen. Schlicht und ergreifend weil die Leute dann mit einem Beitrag um die 5000 Zeichen angefangen hätten um ihrer Meinung nach den Sack schon im der Eröffnungsrede zuzumachen.
Bei 5000 Zeichen wäre niemand je ins schwitzen gekommen. Und unerträglich lang wären sie auch nicht geworden.
PStanisLove schrieb:Die meisten Themen wurden eher Oberflächlich behandelt, aber dafür braucht man auch meines Erachtens keine 3000 Zeichen. Diese Regel animiert aber stark dazu etwas kurz abzuhandeln, was man auch im Forum oft genug sieht.In einem Diskussionswettbewerb geht es nicht um das Thema selbst, sondern, wie @interpreter richtig geschrieben hat, um die Fähigkeiten der Teilnehmer. Diese gilt es zu bewerten und nicht das Thema, oder wie tiefgründig es behandelt wurde. Daher verschafft man sich durchaus einen Vorteil, wenn man sich mehr Zeichen gönnt, als erlaubt sind, während der Kontrahent sich an die Regeln hält und es somit schwerer hat im gesetzten Rahmen seine Fähigkeiten auszuspielen, während auf anderer Seite diese Regeln ignoriert werden.
BrOoS schrieb:Also in der Vergangenheit wurde das nicht in der Jury bewertet, sondern am Ende von der Orga abgezogen.Ich habe das anfangs stichprobenartig überprüft, dann hieß es, die Orga schaue darauf, so dass ich mich mit diesem lästigen Kram nicht mehr befassen musste.