@itfc Ich muss sagen, ganz so eintönig war es ja auch gar nicht. Man hat immer mal wieder dieses und jenes angeschnitten, kam aber - und das sehe ich ja mittlerweile auch so - viel zu oft auf den Datenschutz zurück. Heat of the moment.
Keith Alexander jedenfalls hatte ich auch als Aufhänger verwenden wollen, um die Zusammenarbeit von all diesen Firmen mit Geheimdiensten aufzudröseln - was ja auch ein Verstoß gegen geltende Gesetze war - und und und.
Wir hatten die Sonderfälle der eingeschränkten Personen ebenfalls genannt, ich hielt halt dagegen, dass es keine ganze Industrie braucht, um denjenigen, die sich das leisten können und dafür in Frage kommen, eben genau das zu bieten.
Man verlor sich dann eben oft in technischen Details (Was kann das nun und was nicht und was darf es und was nicht und was ist möglich und was nicht) - die auch die Posts unnötig gefüllt haben. Ich habe das hin und wieder versucht auch abzubrechen: "Ich denke, wir können festhalten...", waren glaube ich, meine Worte.