@ahri ahri schrieb:Natürlich sehe ich das ein. Bedeutet aber noch lange nicht, dass ihr damit dann richtig liegt. Dann beugt sich der User mit gegenteiliger Meinung eben eurem Willen. Was will man auch anders machen?
Ein Richtig oder Falsch kann man eh nur selten festmachen, darum dreht sich die Frage ob Handlungsbedarf besteht, oder eben nicht. So ist das eben mit den Wahrnehmungen, darum nimmt man darauf auch nur bedingt Rücksicht, wenn es gilt, eine (unpopuläre) Entscheidung zu treffen.
ahri schrieb:Zudem ging es hier nicht um Rausreden bei Sanktionen und das dazugehörige Empfinden eines einzelnen Users, der sich ungerecht behandelt fühlt, sondern darum, dass es immer mehrere User gibt, die die eine Meinung bei solchen Geschichten, wie dieser, teilen. Das mit einem Einzelfall zu vergleichen ist schlichtweg unsinnig
Einzelfall?
:D Tagesgeschäft.
Es ist einfach eine beliebte Methodik, seine Wahrnehmung oder gar Emotionen voranzuschicken, um Sachverhalte darzustellen. Hilft aber in solchen Fällen nicht weiter, weil am Schluss die Einordnung der Moderation den weiteren Weg vorgibt. Da muss ich nicht viel stampfen, es sind stets die gleichen Szenarien mit wechselndem Sachverhalt.
ahri schrieb:Was mich stört ist, dass man bei sowas dann immer gleich dafür verantwortlich gemacht wird, den ganzen Clash zu versauen.
Habe ich das getan? Falls ja, bitte zitieren. Ich schrieb aber, dass iwann die lockere Handhabung zum Clash-ST wegfällt, wenn laufend die Moderation auf den Plan gerufen wird. btw, das könnte ich jetzt auch als Übertreibung bezeichnen. Oder deine nun etwas trotzige Masche, dass man keine Kritik äußern dürfte. Ist doch ziemlicher Quatsch, wir wissen so ziemlich alle, dass hier fast schon Narrenfreiheit genießt und sicher nicht mit Kritik hinterm Zaun haltet, wenn mal wieder der Schuh drückt. Aber wehe, es wird mal zur Contenance aufgerufen.
@CommonsenseCommonsense schrieb:Es scheint mir, dass das Interesse am Clash nachlässt und zwar im Besonderen bei Usern, die dem Clash wirklich Klasse verleihen könnten. Auch scheint es sich immer schwerer darzustellen, gewillte und geeignete Mitglieder für die Orga zu rekrutieren.
Wenn dieser Trend anhält, dann muss man wirklich irgendwann den Clash generell hinterfragen.
Ach, ijemand organisiert das schon wieder, im Zweifel der wicht..