BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - FINALE
28.11.2015 um 21:29@BrOoS
Warum denkst du oder denken andere, wissenschaftlich orientierte Menschen so niedrig von sich selbst?
Auch in Bezug auf Sprüche, wie:,,Wir sind doch einfach nur TIere..."
Selbst von dir kommt eigentlich nur:,,Ich seh das anders."
Das Wort ,,werden" (,,Wie WERDE ich mein eigener Gott...") kommt von ,,sein", es ist die Futurform.
Die Zukunft ist abhängig von der Gegenwart.
Also ist ,,werden" abhängig von ,,sein".
Man kann nur sein eigener Gott WERDEN, wenn man etwas IST (gehört ebenfalls zu ,,sein").
Also ist für die Frage, wie man sein eigener Gott werden kann, die Realität, die reale Situation, wichtig.
Wenn du real kein Gott bist, dann BIST du auch trotz deiner eigenen Ansicht kein Gott.
BrOoS schrieb:Ja, die einzelnen Bausteine des Lebens wurde durch komische Einflüsse wie Meteoriten auf die Erde gebracht. Die Wahrscheinlichkeit, dass alles perfekt zusammengewirkt hat, mag zwar gering sein, aber wir hatten halt das Glück, dass auch diese geringe Wahrscheinlichkeit ihrer Erfüllung genießen durfte! Andernfalls würde wir jetzt auch diese Unterhaltung nicht führen. :DDas kann ich einfach nicht glauben, es macht keinen Sinn für mich, dass alle Naturgesetze, alle Entwicklungen des Lebens einfach nur rein zufällig so sinnig von statten gegangen wären.
Warum denkst du oder denken andere, wissenschaftlich orientierte Menschen so niedrig von sich selbst?
Auch in Bezug auf Sprüche, wie:,,Wir sind doch einfach nur TIere..."
BrOoS schrieb:Nur nach deiner Definition von Gott ja. :Y:Die immer noch niemand wirklich wiederlegt oder wo sich noch niemand richtig gegengestellt hat.
Selbst von dir kommt eigentlich nur:,,Ich seh das anders."
Dieses Spiel ändert nur irgendwann, meine persönliche Göttlichkeit als mein eigener Gott hat aber fortbestand. Wie ich diese dann auslebe, ist doch mein Sache. Ich bin ein freilebenden Individuum des es freisteht, für sich selbst im geheimen, sich für Gott zu halten, ohne dies anderen Menschen überhaupt zu zeigen, oder ob ich mutig genug bin mich mit derartig egoistisch, narzistischen Ansichten an die Öffentlichkeit zu wenden bzw. mich vor Freunden als Gott präsentieren will. (Bei letzterem höre ich schon wieder die Sirenen. :D )Denken oder sich für etwas halten und sein sind verschiedene Dinge.
Das Wort ,,werden" (,,Wie WERDE ich mein eigener Gott...") kommt von ,,sein", es ist die Futurform.
Die Zukunft ist abhängig von der Gegenwart.
Also ist ,,werden" abhängig von ,,sein".
Man kann nur sein eigener Gott WERDEN, wenn man etwas IST (gehört ebenfalls zu ,,sein").
Also ist für die Frage, wie man sein eigener Gott werden kann, die Realität, die reale Situation, wichtig.
Wenn du real kein Gott bist, dann BIST du auch trotz deiner eigenen Ansicht kein Gott.