Guten Abend meine Damen Herren im Gefilde von Allmystery.
Bevor ich nach dem durchlesen des Brawls ans Werk gehe möchte ich meinen 1. Eindruck zum Ausdruck bringen.
Die Teilnhemer(innen) habt am Sonntag etwas geleistet das Euch von nennen lässt.
Es braucht etwas damit Fungi gefesselt den Beiträgen folgt, um am Ende angelangt im Sessel zurücklehnend zu denken: „Mann war das geil!“
:D Ich musste erst einmal damit klarkommen was da gerade vor sich gegangen ist.
Ich sass echt geplättet wie staunend da und haderte damit, dass man mit dem ende des Brawl aus einer angenehmen wie spannenden Sphäre gerissen wurde.
Dafür möchte ich zum Dank mit Euch anstossen.
:wein:“Wir zerstören die Erde“Es macht an sich keinen Sinn, den einzigen Lebensraum der uns zur Verfügung steht zu vernichten.
Es macht auch keinen Sinn, diesen einen Lebensraum bis an die Grenzen zu belasten. Zu alle dem was mit dem Primaten angesprochen wurde sind wir in die Natur der Erde mit eingebunden.
Wir sind in Ihr entstanden, Sie hat uns ernährt, getränkt und uns zum Mensch werden wie Menschsein gedeihen lassen.
Wir sind der Erde den Dank für unsere Existenz schuldig.
Ein gibt es nicht, es interessiere nicht, der einzelne könne eh nichts bewirken, man habe angst, die hohen Kosten, die Mächtigen usw. etc. pp. sind Ausreden oder man stagniert vor der Ohnmacht nicht über den Berg schauen zu können. Es kann von allen etwas zum Erhalt des Lebensraumes beitragen werden, man muss halt auch wollen.
Wir stehen da wo wir heute sind und müssen mit dem auskommen was uns zur Verfügung steht. Für alle die es noch nicht verinnerlichen konnten, werden Entwicklungen nicht von heute auf morgen umgesetzt, ansonsten besinne man sich wie lange es gedauert hat bis die bestehenden Strukturen aufgebaut waren. Da sieht man dann auch die Forderung eines nahtlosen Überganges zu alternativen Energien, die muss jetzt gleich tutti sofort Flächendeckend zur Nutzung bereit stehen. Zu teuer? Ja ne, Geiz ist geil. Mal schaue was abgeht wenn die weltweiten Zulieferer anfangen zu klemmen.
Gehen wir es an.Die Teilnehmer haben gleich zu Anfang vom Brawl mit einem Eingangsbeitrag ihren Standpunkt dargelegt und auch gleich untermauert. In der Formbewertung stehen k4b00m
und bros etwas vorne da ihre Beiträge übersichtlicher gestaltet wurden, sie gehen auch besser
auf das zu vermittelnde ein, bzw. lassen einen Link nicht mit 1, 2 Sätzen im Raum stehen.
thxSertralin ist ein Schatz. Man bemerkt wie im Vorspann angesprochen wurde die Ohnmacht.
Man möchte was bewirken, jedenfalls mal darauf hinweisen was schief läuft, hoffen und dennoch resignierend darauf hoffen das ein Umdenken wie Handeln statt findet. Bzw. wohl eher nicht aber ja und da weiss man nicht so genau wo thxSertralin gerade steht. Ist es Hoffen, Resignation? Ich denke es ist eine Mischung aus beidem.
Was thxSertralin vermittelt sind Gefühle. Gefühle das weiss ich aus eigener Erfahrung sind nicht immer leicht in Worte zu fassen und hinterlassen schnell mal den Eindruck von mimimi wir sind schlechte Menschen. Ja sind wir und nun, machen wir so weiter? Ich hätte bei thxSertralin gerne etwas nachgeholfen, war schon mit den Händen symbolisch am schieben damit man die anderen nicht von dannen ziehen lässt. Es bestehen von daher Abzüge im Stil wie auch in der Argumentation.
Wenn man bemerkt das man in etwa der gleichen Meinung ist, es beantwortet somit die Frage wie ein Brawl mit Kontrahenten gleicher Meinung zu bewerten sei, wird man auch ihn einem Team oder unter Gleichgesinnten Unterschiede feststellen können. Als Team hättet man Kc Auflaufen lassen können. Als Gleichgesinnte haben sich K4b00m und broos gefunden das zeigt auch die Witzelei über den gleichen Inhalt der Beiträge, in dem man seinen Satz als den schöneren anpreist.
:DMit der von Kc angesagten Intelligenz des Menschen,
Ich finde, Menschen sind besser, als Tiere. Wir sind erfolgreicher, intelligenter und haben beeindruckendste Dinge geleistet, die weit über das hinaus gehen, was Tiere tun können.
steht zur Frage wie sich besser sein definiert?
;)Bei den Beiträgen von Kc läuft das lesen nicht immer flüssig.
Wenn man dann den Dreh raus hat versteht man auch die Aussage und die ist zum Teil arg Sarkastisch mein lieber Schwan. Ich hab mich von Anfang an gefragt ob Kc seine Position halten kann. Ich bin mir nicht sicher ob K4b00m und broos mitbekommen haben auf was da, von thxSertralin ausgehend, hingearbeitet wurde sonst hätte man sich, anstatt der Effizienz der E-Mobile zu widmen, gemeinsam auf Kc gestürzt. Aus der Nummer muss man erst einmal wieder rauskommen.
Das halbherzigen dagegen halten ist Markant für den 1. Teil des Brawl, zumal schon zu Anfang festgestellt wurde das 3 von 4 auf der gleichen Welle reiten. Kc hat seinen Kontrahenten die Möglichkeit geboten gegen ihn anzugehen. Wenn man das konsequent umsetzt sieht Kc alt aus, bzw. ist das Egal solange er seine, am Anfang eingenommene Position hält.
Der Verlauf zeigt wie bereitwillig Kc seine Position verlässt um bei thxSertralin ins Boot zu steigen. War es Taktik oder aus der Überlegung gegen ein Team nicht standhalten zu können?
Wenn ich mich in jede Position der Teilnehmer hineinversetze ist Kc der einzige und da schaue ich auf auf das Regelwerk, der seine anfängliche Position pö a pö verlassen hat.
(Verlassen seiner anfänglichen Position wird negativ bewertet)
Bzw. kann man es als Positivpunkt für thxSertralin sehen und der schlägt sich auch da zu Buche.
Nun habe ich ein Dilemma:
Wir haben 2 Teilnehmer die sauber argumentieren, eine strukturierte Textwand mit Bilder, Links wie mit eigenen Worten, manchmal auch abgekupferte
;) einen verständlichen und sauberen Eindruck hinterlassen. Ab und zu verweilt man bei einem Thema was nur anstösst wenn es ausgeleiert wird, nur ist das hier nicht der Fall das zeigen auch die kleinen Sticheleien. Sie gehen jeweils auf die Kontrahenten ein, ignorieren aber auch bewusst Beiträge. Sein gegenüber nicht ins Spiel kommen lassen ist auch eine Taktik.
1 Teilnehmer senkt sich etwas ab und da muss ich leider Abstriche machen, geht es dabei um die Struktur der Beiträge. Wie angesprochen macht es einen Unterschied ob man zu einem Link mit kurzen 1, 2 Sätzen einen Hinweis verortet, oder mit einen Bezug zum Kontext zu verstehen gibt das man den Gehalt der Links mit eigenen Worten wiedergeben kann. Da macht man es sich, mit dem jeweiligen Hinweis es schon angemerkt zu haben zu Einfach.
1 Teilnehmer und der löst das eigentliche Dilemma aus, ist ungemein behände mit dem Umgang der Satzstruktur. Es steckt mehr in den Worten als sie zuerst preisgeben und was den Einsatz, die Teilnahme am Brawl betrifft, steht man nicht hinten an. Nur und das zieht sich dann im 1. Teil auch durch, nimmt man Kc den angeschlagenen Ton nicht ab. Zum Glück hat sich das im Verlauf noch geändert.
Die Lethargie, es sterben und starben schon immer Tierarten aus, ja ne das ist, was will man denn es profitieren doch alle, passt nicht in die Art die er vorgibt. Das hat nichts damit am Hut das ich weiss, was und wie Kc im Forum zu schreiben pflegt, sondern das Kc wahrscheinlich selber bemerkt hat das seine Kontrahenten nur Sprunghaft auf Ihn eingehen. thxSertralin und ich dachte schon man habe Kc gebannt, holt Kc ins Boot. So wurde Paarweise dem Abendrot entgegen geschippert. Ab da hat sich dann jenes entwickelt was dem 2. Teil des Brawl die Krone aufsetzt.
So, und nun werde ich wahrscheinlich den Zorn der Gemeinde auf mich ziehen.
Aber erst mal weiter.
2. Teil:ThxSertralin ich kann es verstehen, steht noch vor der Wand der Ohnmacht, dafür entwickelt sie Elan und bringt sich wagemutig mit ein, sieht Hoffnung um dann durch Durchhalteparolen gestärkt wieder vor einer Wand zu stehen.
Neue Planeten. Doch wie gesagt, liegt es in der Zukunft und bis dahin müssen wir es überleben.
K4b00m und bross gehen es an wie sie zuvor aufgehört hatten. Sie sind es nicht müde auf die gleiche frische wie erheiternde Art und Aufmachung in Erscheinung zu treten
Als Kc die Bühne betrat dachte ich mir ach ne was für eine scheibe hat er es den noch nicht mitbekommen, fährt er die gleiche Schiene weiter. Ich wollte schon abklemmen um mir ein Frühstück reinzuziehen ist etwas wundersames geschehen. Kc ist zu Kc geworden als wenn ich es geahnt hätte und jetzt kommt der angesagte Teil für den man mich wahrscheinlich angehen wird, werde ich den 2. Teil nicht bewerten sondern als das dastehen lassen was es für mich ist.
„Die Krone dessen was ich jemals an einem Brawl miterlebt habe!“
Ach scheibe mir kommen gleich die Tränen
:D Ich meine es ernst, der 2. Teil steht für sich, was will ich an dem herrlichen Erlebnis noch Bewerten wollen als den Dank über das Gefühl auszusprechen was ich miterleben durfte. Schlagt mich, prügelt auf mich ein
:troll: das ändert nichts an der Tatsache das alle vier dazu beigetragen haben und wenn es da auch den einen oder anderen Fehler gibt, werde ich dieses Kleinod an Stimmigkeit nicht antasten.
In meiner Bewertung muss ich die aufgeführten Negativpunkte mit einbeziehen.
So besteht eine Punkteverteilung die allem gerecht werden soll. Da zählt nicht nur mein Empfinden sondern auch was das Regelwerk vorgibt. Anbetracht dessen habe ich mich für folgende Punktevergabe entschieden.
Auf Sicht der vorab gegangenen Brawl besteht bei allen eine Leistung die eine faire Punktevergabe unter 15 Punkte nicht zulässt. Auch dasjenige das hinten liegt hat sich im Brawl eingegeben und wie es nun mal so ist, steht eine Entscheidung an.
K4b00m
28
Kc
22
broos
33
thxSertralin
17
Ich Danke allen beteiligen und verleibe mit freundlichen Grüssen
DonFungi