Und ganz zum Schluss: wenn wir nicht verkaufen und damit Geld machen können wir auch nicht weiterentwickeln. Wir WOLLEN aber Geld für die Entwicklung von Waffen haben oder? Ansonsten entwicken das die andren vor uns, und das können wir nicht zulassen.
Wo nehmen wir denn das Geld her, um es den armen hungernden in der Welt denn zu geben? Nimm mal den USA und Deutschland ihr ganzes Waffeneinkommen weg. Und dann willste noch spenden, während hier Leute NOCH mehr klagen ob ihrer Arbeitslosigkeit, Armut, Flüchtlingen etc?
Darauf bin ich schon ausführlich eingegangen
NeonMouse schrieb:Wir sind abhängig von dem Geld das durch den Krieg generiert wird. Und deine armen hungernden Kinder auch.
Deine Formulierung ist nach wie vor erbärmlich was die Hungersnot der Welt angeht.
Dazu fällt mir fast nix mehr ein
NeonMouse schrieb:Der Waffenexport ist in Deutschland ein grosser Wirtschaftsfaktor. So weit waren wir ja schon. An sich hat Deutschland sehr strenge Gesetze, WEM wir diese Waffen verkaufen dürfen.
WEN ! Es heisst WEN !
Wem dürfen wir sie verkaufen?
An WEN dürfen wir sie verkaufen?
lol...edit....EDIT EDIT EDIT .... richtig peinlich jetzt... sie hatte natürlich recht und ich habe an wem gelesen.. MEEEEEEIN FEHLER -....entschuldige
@NeonMouseSo und deine strengen Gesetze kannst du dir mal getrost an die Wimper kleben...
Wer Waffen an Kriegsinvolvierte Länder verkauft ist für mich ein gewissenloses Arschloch.
Wer DANN auch noch die Opfer aufnimmt aus diesem Krieg, den man mit Waffen versorgt hat, ist für mich ein gewissenloses, anstandsloses und hinterfotziges Arschloch.
Punkt aus !
Da kannst du jetzt nochmal 100 Mal erwähnen das abgeknallte syrische Kriegskinder dir deine Butterbrot finanzieren und das wir ohne das alles total scheisse daständen wirtschaftlich... es bringt mich weiter zu dem Punkt, das es ekelerregend ist was du da sagst.
NeonMouse schrieb:Was bleibt ist meine Frage: mit was möchtest du denn diese Zahlen ersetzen? Mit was willst du garantieren dass die deutsche Wirtschaft stabil bleibt, so stabil dass wir dauernd an Länder spenden können, wo Leute hungern?
Du, mir würde da ne Menge einfallen woran man sparen könnte um diese zahlen auszugleichen.
zB am Gehalt einiger Bankenchefs... und an den Gehalten von den Mitarbeitern der Deutschen Bahn... und wir könnten zB aufhören Konzerne wie die S-Bahn zu verkaufen, damit eine einnahmequelle bleibt - statt diese für n Appel und n Ei an private Vollpfosten zu verhökern.
Was keinen Sinn macht ist, Waffen zu verkaufen an länder, deren Opfer wir aufnehmen die uns wiederum Geld kosten im Unterhalt