BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4
14.11.2015 um 21:07Jö- ich will auch so ein Bierchen :)
Streuselchen schrieb:Nein Liebes, Menschen die in Ländern wohnen in denen kein Krieg ist, denen geht es schlechter.Was rauchst DU denn?
Und Länder die Krieg haben, pushen das ganze derart in den Medien um sich damit den Krieg zu finanzieren, das einem schlecht dabei wird.
Streuselchen schrieb:Zahlen der Opfer eines Krieges ohne Verhältnismäßigkeit zu den Zahlen der Opfer der menschenunwürdigen Zustände in der gesamten Welt !Ach, da will sie schon wieder die ganze Welt vom Hunger befreien. Ach, scheiss doch auf die Gebiete wo Krieg herrscht, lasst uns erst mal die Armen speisen?
Streuselchen schrieb:Das andere Länder in der Masse der sterbenen Menschen viel schlimmer betroffen sind, kümmert Deutschland einen Dreck.Du prangerst an dass wir denen nicht helfen. Du prangerst an, dass wir Waffen verkaufen und dann "wieder gut machen".
NeonMouse schrieb:Ach du bist ja zum knuddeln. Immer diese "hungernden Kinder". Ich hab langsam das Gefühl wir wären wieder in meiner Kindheit, wo es hiess "die Kinder in Afrika haben auch nichts zu essen, also putz deinen Teller leer"Weiss nicht was du daran witzig finden kannst, aber dir schien es in deiner Kindheit eindeutig zu gut ergangen zu sein, sonst würdest du so einen herabwürdigen Blödsinn garnicht schreiben.
Hungernde Kinder hier und da.
DU klingst wie der plätzchenverteilende Weihnachtsmann.
NeonMouse schrieb:Meines Erachtens ist es definitiv andersrum: Menschen in deren Ländern KRIEG ist geht es schlechter.Siehste, du bist son Opfer der Medien. Du siehst nur was du siehst.
Oder könntet ihr euch gemütlich ein Bierchen aufmachen in einem Land, wo gerade Krieg ist?
NeonMouse schrieb:Wo nehmen wir denn das Geld her, um es den armen hungernden in der Welt denn zu geben? Nimm mal den USA und Deutschland ihr ganzes Waffeneinkommen weg. Und dann willste noch spenden, während hier Leute NOCH mehr klagen ob ihrer Arbeitslosigkeit, Armut, Flüchtlingen etc?Ich muss jetzt mal ganz unverblümt Fragen, deine Tests wo du dir gestern 3 1en geholt hast, das hatte aber schon was mit Schule zu tun oder? Oo
NeonMouse schrieb:Du prangerst an dass wir denen nicht helfen. Du prangerst an, dass wir Waffen verkaufen und dann "wieder gut machen".Heilige Mutter, im Namen Jesu bitte zitiere mich nur einmal richtig !!!!!
Lass mich dich mal in die Realität zurückholen.
Streuselchen schrieb:Wir müssen jetzt also zwischen 2 Arten von Wirtschaft unterscheiden.Alles oberhalb dieser Aussage lasse ich unkommentiert - das es dem Thema wenig zuträglich ist. Zwar ist dein Familien-Pseudo-Politik-Schwank recht nett (unter anderen Umständen fänd' ich sie wahrlich gut!), aber dennoch ist das Thema "Wirtschaftsmaschine Krieg", wie du schon korrekt erwähntest, sehr breit gefächert.
Streuselchen schrieb:Da Deutschland mein Mutterland ist, pranger ich Deutschland in diesem Brawl am meisten an...Okay.
Streuselchen schrieb:weil Deutschland heuchlerisch dem eigenen Volk vorgaukelt, es sei ein hilfsbereites Land - es in IDEALFALL aber höchstens versuchs den Schaden zu begleichen.Konkrete Beispiele?
An friedenserhaltenden (peacekeeping) und Frieden aufbauenden (peacebuilding) Einsätzen, die von den Vereinten Nationen direkt geleitet werden, sind im September 2011 nur 327 Deutsche beteiligt. Das war auch in den vergangenen Jahrzehnten nicht anders. Eine Ursache dafür ist, dass Deutschland wie die übrigen großen Industrieländer nur in Ausnahmefällen Truppen unter UN-Kommando zu stellen bereit ist.(
Streuselchen schrieb:Aber selbst dieses funktioniert nicht, da Deutschland keine Basis gefunden hat menschenfreundlich und gerecht zu agieren.Ahja. Stimmt. Nicht menschenfreundlich. Wir haben kein funktionierendes Sozialsystem. Bei uns müssen sehr viele Bürger unter Brücken schlafen und hungern. Achja, und Arztbesuche sind für uns unerschwinglich teuer. No, wait!
Streuselchen schrieb:Sie zerbomben finanziell andere Länder und nehmen deren Flüchtlinge auf um sie in Zelten hausen zu lassen.Wo haben wir Länder finanziell "zerbombt"? Das musst du mir näher erklären.
Streuselchen schrieb:Wie wäre es, wenn man Deutschland wieder eine reguläre Bundeswehr gibt, in der die Inlandssoldaten nicht 2500 Euro verdienen, sondern realistische 1200 Euro für ihre Dienste fürs Land?Für das Risiko, jederzeit zum sterben geschickt werden zu können? Dann haben wir noch ne mickrigere Verteidigung als wir jetzt schon haben. Denkst du wirklich, da meldet sich noch wer freiwillig?
Streuselchen schrieb:Siehste, du bist son Opfer der Medien. Du siehst nur was du siehst.Ja, wo denn? zeig doch mal deine Hungerromantik. Wenn es mich auch, was dieses Thema angeht, nur sehr schwer interessieren dürfte....
Warst du mal in einem Kriegsland? Sind da alle Ecke total zerbombt?
Leidet da an JEDER Ecke jemand sterbensqualen?
---zurück zu armen Ländern....
warst schonmal in nem bettelarmen Land?
DA hungert JEDER an jeder Ecke !
Streuselchen schrieb:raffste es jetzt oder muss ich es dir vortanzen?Ja bitte. Hat man euch an der Waldorfschule sicher beigebracht :P
Streuselchen schrieb:Ich prangere an das Deutschland mit ihrem Export Länder zerbombt und deren Flüchtlinge aufnimmt !Äh ja, die Belege hierfür hätt ich bitte auch gern vorgetanzt. Danke.
Siehst du einen Sinn in dieser strunzendämlichen Aktion?
geemaj0r schrieb:Ahja. Stimmt. Nicht menschenfreundlich. Wir haben kein funktionierendes Sozialsystem. Bei uns müssen sehr viele Bürger unter Brücken schlafen und hungern. Achja, und Arztbesuche sind für uns unerschwinglich teuer. No, wait!wer in Deutschland mal wirklich krank war, weiss das unser Sozialsystem n witz ist.
geemaj0r schrieb:Wo haben wir Länder finanziell "zerbombt"? Das musst du mir näher erklären.
Insgesamt genehmigte die Bundesregierung zwischen 2002 und 2013 Waffenexporte im Wert von über 13 Millionen Euro. Geliefert wurden vor allem Fahrzeuge und Panzer sowie chemische Stoffe und Kleinwaffen.
NeonMouse schrieb:Für das Risiko, jederzeit zum sterben geschickt werden zu können? Dann haben wir noch ne mickrigere Verteidigung als wir jetzt schon haben. Denkst du wirklich, da meldet sich noch wer freiwillig?Wer tatsache ins Ausland muss, kann ja meinetwegen mehr verdienen.
Und denkst du ERNSTHAFT der Sold unserer Soldaten wäre unsre Hauptausgabe für Rüstung? Ich lach mir nen Ast :D
NeonMouse schrieb:Äh ja, die Belege hierfür hätt ich bitte auch gern vorgetanzt. Danke.hab ich in dem Beitrag an @geemaj0r mit eingefügt.
NeonMouse schrieb:Und denkst du ERNSTHAFT der Sold unserer Soldaten wäre unsre Hauptausgabe für Rüstung? Ich lach mir nen Ast :DNur mal so am Rande einen interessanten Fakt eingeworfen:
Das Amtsgehalt der Bundeskanzlerin ist im Bundesministergesetz festgelegt und liegt derzeit bei 15.832,79 Euro monatlich. Es orientiert sich am Beamtenbesoldungssystem und liegt zwei Drittel über dem Grundgehalt der Besoldungsgruppe 11. Da die Mitglieder der Bundesregierung mehrmals auf Erhöhungen ihrer Bezüge verzichtet haben, ist es niedriger als im Gesetz vorgesehen. Netto bleiben 9072,43 Euro übrig.ABER: Für die Verantwortung, die ein solches Staatsoberhaupt trägt, ist das noch zu wenig. Sie ist bereits über die (absolut unausgereifte und fast nicht vorhandene) Flüchtlingspolitik gestolpert. Sollte es in der BRD zu Spätfolgen kommen, ist sie eine der Hauptschuldigen. <-- Dafür wären mir persönlich 16.000 EUR brutto zu wenig.
Streuselchen schrieb:Insgesamt genehmigte die Bundesregierung zwischen 2002 und 2013 Waffenexporte im Wert von über 13 Millionen Euro. Geliefert wurden vor allem Fahrzeuge und Panzer sowie chemische Stoffe und Kleinwaffen.Wo ist das Zitat denn her?
Das Volumen der Einzelausfuhrgenehmigungen für allgemeine Rüstungsgüter betrug laut Rüstungsexportbericht der Bundesregierung im Jahr 2011 5,414 Milliarden Euro, dazu kamen noch 5,38 Mrd. Euro für Sammelausfuhrgenehmigungen. Von den tatsächlich stattgefundenen Ausfuhren wird im Rüstungsexportbericht jeweils nur der Anteil für die Kriegswaffen erfasst, der für 2011 1,285 Mrd. Euro betrugWas bleibt ist meine Frage: mit was möchtest du denn diese Zahlen ersetzen? Mit was willst du garantieren dass die deutsche Wirtschaft stabil bleibt, so stabil dass wir dauernd an Länder spenden können, wo Leute hungern?
Streuselchen schrieb:wer in Deutschland mal wirklich krank war, weiss das unser Sozialsystem n witz ist.(was übrigens ein totaler Schwank ist, wenn man bedenkt dass du vor ein paar Beiträgen noch mit den "Hungernden der Welt" geheult hast) und andererseits willst du Deutschland einen grossen Wirtschaftsfaktor wegnehmen?
Artzbesuche sind wie ein jackpot im lotto, gerade bei psychischen Erkrankungen.
Sozialwohnungen, die staatlich geförderten, stehen in keinem preis-leistungsverhältnis.
Weil der Staat nämlich zahlt, ist die Miete bei Sozialbauten oft gigantisch hoch - obwohl man als sozialschwacher Mensch in einem Loch hausen muss.
Streuselchen schrieb:Wer tatsache ins Ausland muss, kann ja meinetwegen mehr verdienen.Ist nicht dein Ernst oder? Das Risiko "Tatsache ins Ausland" zu müssen ist IMMER gegeben. Wir haben nunmal nur noch ein Freiwillgenheer. Und nochmal: die Personalkosten hierfür sind nicht so exorbitant hoch dass wir denen, die das Risiko tragen müssen, einen Hungerlohn zahlen sollten.
Wer aber hier täglich nur 5 mal die Waffe zerlegt um sie zu putzen, der muss sich zu Hause nich n Porsche finanzieren können.
NeonMouse schrieb: zeig doch mal deine Hungerromantik.(etwas menschenverachtend, oder?)
795 Millionen Menschen auf der Welt haben nicht genug zu essen. Die Zahl der Hungernden ist seit 1990 um 216 Millionen zurückgegangen. Das globale Millenniumsziel, die Zahl der Hungernden weltweit bis 2015 zu halbieren, kann jedoch nur mit größten internationalen Anstrengungen erreicht werden. (Quelle: State of Food Insecurity in the World, FAO 2015)http://de.wfp.org/hunger/hunger-statistik (Archiv-Version vom 16.11.2015)
2) Auf der Erde leben mehr als 7 Milliarden Menschen. Einer von neun Menschen weltweit muss jeden Abend hungrig schlafen gehen. (Quelle: State of Food Insecurity in the World, FAO 2015)
Kriege weltweit 2014: 200.000 Tote, 14 Billionen Dollar Kostenhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/friedens-index-europa-vorn-naher-osten-im-chaos-a-1039106.html
NeonMouse schrieb:as Volumen der Einzelausfuhrgenehmigungen für allgemeine Rüstungsgüter betrug laut Rüstungsexportbericht der Bundesregierung im Jahr 2011 5,414 Milliarden Euro, dazu kamen noch 5,38 Mrd. Euro für Sammelausfuhrgenehmigungen. Von den tatsächlich stattgefundenen Ausfuhren wird im Rüstungsexportbericht jeweils nur der Anteil für die Kriegswaffen erfasst, der für 2011 1,285 Mrd. Euro betrugJetzt liest du den eigenen Text nichtmal den zu zitierst? Langsam mache ich mir Sorgen
NeonMouse schrieb:Kriegswaffen erfasst, der für 2011 1,285 Mrd. EuroIch bezog mich auf
Streuselchen schrieb:Geliefert wurden vor allem Fahrzeuge und Panzer sowie chemische Stoffe und Kleinwaffen.Und ich betone da nochmal das Wort TATSÄCHLICH, da das in diesem Kontext einen höheren Stellenwert hat :
NeonMouse schrieb: Von den tatsächlich stattgefundenen Ausfuhren wird im Rüstungsexportbericht jeweils nur der Anteil für die Kriegswaffen erfasst, der für 2011 1,285 Mrd. Euro betrug
Streuselchen schrieb:wer in Deutschland mal wirklich krank war, weiss das unser Sozialsystem n witz ist.Oh. Meckern auf majorem Niveau! Frag doch einfach mal einen Afrikaner oder einen Inder, was er von diesem Sozialsystem hält.
Artzbesuche sind wie ein jackpot im lotto, gerade bei psychischen Erkrankungen.
Sozialwohnungen, die staatlich geförderten, stehen in keinem preis-leistungsverhältnis.
Weil der Staat nämlich zahlt, ist die Miete bei Sozialbauten oft gigantisch hoch - obwohl man als sozialschwacher Mensch in einem Loch hausen muss.
NeonMouse schrieb:das mit den 1200 Euro war nicht ichÖhm ... je sais!
Streuselchen schrieb:etzt liest du den eigenen Text nichtmal den zu zitierst? Langsam mache ich mir SorgenNö, ich mach mir Sorgen. Du kannst anschenend Milliarden und Millionen nicht auseinanderhalten.
Du zitierst wikipedia da und diese beziehen sich auf WAFFENNanu? Sind "Kleinwaffen", vgl. Handfeuerwaffen und Kleinkalibergewehre, denn keine Waffen :ask:
Kriegswaffen erfasst, der für 2011 1,285 Mrd. Euro
Ich bezog mich auf
Geliefert wurden vor allem Fahrzeuge und Panzer (...) und Kleinwaffen.