@therealproton therealproton schrieb:(ist normal nicht wirklich meine Denke)
Hätte ich auch von dir nicht anders erwartet...
;)Was mich aber besonders interessiert ist zB. die Frage...
Wenn wir in einer geschlossenen *Sub-Raum-Blase* reisen (sozusagen "nicht beschleunigt", da wir uns innerhalb der Blase nicht bewegen), diese Blase sich aber folgend mit "mehrf. Lichtgeschwindigkeit " durch die RZ bewegt, in wie fern sich das nicht doch auf die "dortige" Zeit, und vor allem, auf die Teilchen-Struktur innerhalb der Blase, auswirken könnte.
Im Vergleich (den ich mir mal erlaube) zur *SRB* vergeht ja auch in einem SL (dessen raumzeitliches Struktur als "ähnlich geschlossene RZ-Blase" gedacht werden kann), so gut wie keine Zeit (gravitative Zeitdilatation), in Relation zur Umgebung des EH, nur dort wird die Struktur der eingeschlossenen "Materie", mit gewisser Wahrscheinlichkeit, eine
entartete sein. Sollte also eine sozusagen, temporär geschlossene RZ-Krümmung, die mit dem Antrieb einhergeht, sich nicht sehr ähnlich auf die Quantenzustände in der SRB auswirken!? Diese letztendlich für immer in ihre Einzelteile zerlegen!?
(Oder nach klassischer Betrachtung "Schwarzschild", wäre alles zB. ziemlich Heiss und Dicht was sich innerhalb der RZ-Krümmung befindet...)
Weiterhin könnte man innerhalb "SRB" eigentlich nie ganz sicher sein welche Zeit gerade ausserhalb herrscht und eventuell garnicht bestimmen, wann wann wo man "aussteigen" will. Ähnlich Theorien die sich mit dem Inneren eines SL befassen, könnten die "Zeiten" innerhalb der geschlossenen SRB verschiedenen überlagernden Zeitströmungen folgen, bzw. könnte je Lage zum geometrischen Zentrum, innerhalb der SRB, eine je andere Zeit anliegen!? Dann wäre die Frage welche dieser Zeiten denn nun zur Berechnung der Flugdauer etc., angewandt werden sollte....
Oder zB. der Unruheffekt, der zwar erstmal nur für tatsächlich beschleunigte Objekte gilt, aber was wäre die SRB, wenn nicht ein Energie/Massenäquivalent (da Materie mitführend), das sich trotz geschlossener eigener RZ durch den Standardraum bewegt!? Bei "überlicht" könnte das ziemlich Heiss werden, und die SRB sozusagen, anhand Interaktion mit der Vakuumenergie, verdampfen...
Bzw. die Hawkinstrahlung, die bei sehr kleiner Raumkrümmungs-Geometrie (die SRB s. zB. Alcubierre Drive, wäre ja ziemlich klein, nur ca. 3·10−15m "gross"), zum sofortigen zerstrahlen des raumkrümmenden Objektes führt, da die Krümmungsgeometrie entsprechend energetische Frequenzen gegebener Vakuumfluktuationen anregt, und diese das RZ Objekt zur sofortiger Zerstrahlung bringt...
Fragen über Fragen... aber sicher bin zumindest ich mir auch beim "Raumfalten" nicht, ob dies die angesprochenen "Probleme", bzgl. Zeit und zu erhaltender Konsistenz des zu transportierenden Materials (bei 0,999p c) lösen würde...
Kannst du mir da bitte etwas weiterhelfen....
Herzlichen Gruss