Interstellare Raumfahrt unmöglich?
12.02.2013 um 11:46Malthael schrieb:wenns nach mir geht, könnt ihr alle unwissend sterben.Du willst uns also nicht an der Wahrheit™ teilhaben lassen?
Malthael schrieb:wenns nach mir geht, könnt ihr alle unwissend sterben.Du willst uns also nicht an der Wahrheit™ teilhaben lassen?
Enterprise1701 schrieb:Man hat es bis heute nicht geschafft wieder auf den Mond zu fliegen oder gar eine Basis dort zu errichten. Kostengründe lasse ich hier nicht gelten.Wenn interessierts was du gelten läßt?
Kurzschluss schrieb:Du willst uns also nicht an der Wahrheit™ teilhaben lassen?wahrheit ist relativ und nein will ich nicht.
Malthael schrieb:wahrheit ist relativ...und die Relativitätstheorie stösst an ihre Grenzen...?
Malthael schrieb:wahrheit ist relativ
Malthael schrieb:du nervst, dass ist die wahrheit.Relativ oder Absolut?
Malthael schrieb:ich werd dein anschluss sperren lassen.Ok, dann ruf´ich halt nicht mehr an... ;)
Enterprise1701 schrieb:ach , darf man seine Meinung nicht äussern ?Doch, natürlich. Aber mit einem "lass ich nicht gelten" kommst du halt nicht weiter.
Enterprise1701 schrieb:Die Kosten für dieNein, waren sicher nicht unerheblich. Obwohl, das müsste man sich mal konkrekt angucken. Allerdings vergleichst du jetzt 40 Jahre Raumfahrt mit 4 Jahren Mondflüge.
Enterprise1701 schrieb:- ist eine technische Möglichkeit realisierbarwir sind auf dem weg (wenn auch erst in 200 bis 250 Jahren - meine pers. Einschätzung)
Enterprise1701 schrieb:- Problem Sauerstoff / NahrungsmittelGenerationenraumschiff - Konzepte
Kurzschluss schrieb am 04.02.2013:- SchwerelosigkeitZentrifugalkraft als Ersatz für die Schwerkraft
wolf359 schrieb am 05.02.2013:- StrahlungWahrlich ein Problem (mehr^^)
Bone02943 schrieb:Angenommen man könnte mit annährend Lichtgeschwindigkeit oder schneller reisen, wäre es nicht viel zu gefährlich da man ja kaum umherfliegenden Asterioden/Kometen ausweichen könnte?Du mußt halt dann das Licht einschalten... ;)