Neues Saturnvideo
Neues Saturnvideo
16.11.2012 um 08:21Tolle Videos! Atemberaubende Aufnahmen..
Neues Saturnvideo
16.11.2012 um 11:47Jepp tolle Videos. :)
Neues Saturnvideo
01.12.2012 um 20:46Wie krass, das so eine Sonde solche Bilder vom Saturn zur Erde senden kann.
Wenn ich in Rlp im Auto den Deutschlandfunk hören möchte (wird aus Köln gesendet) ist das immer voll das Drama
Wenn ich in Rlp im Auto den Deutschlandfunk hören möchte (wird aus Köln gesendet) ist das immer voll das Drama
Neues Saturnvideo
03.12.2012 um 17:36@Jedimindtricks
Schönes YouTube Video. Ich finde nur schade das die Aufnahme in schwarz/weiß sind. Auch die Mondscheinsonate finde ich stimmig zum Video.
Schönes YouTube Video. Ich finde nur schade das die Aufnahme in schwarz/weiß sind. Auch die Mondscheinsonate finde ich stimmig zum Video.
Neues Saturnvideo
29.12.2012 um 16:51@Ruthle
Das Video ist klasse^^
Also ich finde aber dass manche Aufnahmen vom Saturn selbst aussehen als ob man einen rießigen Organismus zeigen würde^^
Das Video ist klasse^^
Also ich finde aber dass manche Aufnahmen vom Saturn selbst aussehen als ob man einen rießigen Organismus zeigen würde^^
Neues Saturnvideo
31.12.2012 um 16:54Die Videos sind super. Man weiß zwar, dass Planeten sich drehn, aber das dann praktisch mit eigenen Augen zu sehn is schon beeindruckend
Neues Saturnvideo
07.01.2013 um 14:49Gibt es eigentlich schon was neues zur Entstehung des Hexagons?
Neues Saturnvideo
08.01.2013 um 00:04@klausbaerbel
Das Wolkenmuster über dem Nordpol ... Wikipedia: Saturn's_hexagon .
Das ist ein soweit ich weiß bereits im Labor erzeugtes Wolkenmuster von beeindruckender Schönheit. Es gibt auch eine Art Film davon, auf Emiliy Lakdawallas Blog ... Moment: http://www.planetary.org/blogs/emily-lakdawalla/2012/11272100-saturn-south-pole-raw.html
Das ist ... einfach genial ... von dort führt ein Link zur Animation. Spektakulär.
Das Wolkenmuster über dem Nordpol ... Wikipedia: Saturn's_hexagon .
Das ist ein soweit ich weiß bereits im Labor erzeugtes Wolkenmuster von beeindruckender Schönheit. Es gibt auch eine Art Film davon, auf Emiliy Lakdawallas Blog ... Moment: http://www.planetary.org/blogs/emily-lakdawalla/2012/11272100-saturn-south-pole-raw.html
Das ist ... einfach genial ... von dort führt ein Link zur Animation. Spektakulär.
Neues Saturnvideo
08.01.2013 um 12:56@Resi_n
Danke für den Link.
Die warscheinliche Erklärung finde ich sehr plausiebel und war auch mit eine meiner Vermutungen, als ich begann den Artikel zu lesen.
Danke für den Link.
Die warscheinliche Erklärung finde ich sehr plausiebel und war auch mit eine meiner Vermutungen, als ich begann den Artikel zu lesen.
Neues Saturnvideo
23.04.2013 um 22:19es müsste wirklich mehr videos von cassini geben
Neues Saturnvideo
26.04.2013 um 09:42Wieder mal hab ich mir die einmalig schönen Videos angesehen.
Dabei fällt mir immer wieder ein, wie toll es war, als ich in meinem ersten, bescheidenen Teleskop zum
ersten mal Saturn sah, und mir nix anderes einfiel, als zu rufen "Der hat ja wirklich nen Ring"
Dabei fällt mir immer wieder ein, wie toll es war, als ich in meinem ersten, bescheidenen Teleskop zum
ersten mal Saturn sah, und mir nix anderes einfiel, als zu rufen "Der hat ja wirklich nen Ring"
Neues Saturnvideo
26.04.2013 um 13:29@klausbaerbel
vlt bin ich zu doof, aber wo steht denn dort die begründung? link mal bitte...
vlt bin ich zu doof, aber wo steht denn dort die begründung? link mal bitte...
Neues Saturnvideo
26.04.2013 um 13:48@Cesair
Ich meine darüber noch mehr gelesen zu haben, als ich den Commons auf Wikipedia gefolgt bin.
Bin gerade etwas unter Zeitmangel um da genauer nach zu suchen.
Ah, hier:
http://www.planetary.org/blogs/emily-lakdawalla/2010/2471.html
Most astronomers believe it was caused by some standing-wave pattern in the atmosphere; but the hexagon might be a novel aurora.[clarification needed][citation needed] Polygonal shapes have been replicated in the laboratory through differential rotation of fluids.[Wikipedia: Saturn
Ich meine darüber noch mehr gelesen zu haben, als ich den Commons auf Wikipedia gefolgt bin.
Bin gerade etwas unter Zeitmangel um da genauer nach zu suchen.
Ah, hier:
http://www.planetary.org/blogs/emily-lakdawalla/2010/2471.html
Neues Saturnvideo
26.04.2013 um 13:54Diese hexagon Formation hat man auch in wasser Strudeln nach dem Tsunami in Japan gesichtet .
Irgendwo gibt es dazu auch noch ein Video der NASA
Irgendwo gibt es dazu auch noch ein Video der NASA
Neues Saturnvideo
26.04.2013 um 14:06@klausbaerbel
habs...vielen Dank!
Also die Anzahl der einzelnen "Wellen" ist dafür verantwortlich...ich hatte schon die angst das ist ein phänomen was sich vom mikroskopischen womöglich auf das makroskopische auswirkt...ist aber doch simpler zum glück :D
habs...vielen Dank!
Also die Anzahl der einzelnen "Wellen" ist dafür verantwortlich...ich hatte schon die angst das ist ein phänomen was sich vom mikroskopischen womöglich auf das makroskopische auswirkt...ist aber doch simpler zum glück :D
Neues Saturnvideo
26.04.2013 um 15:23wenn ich mir die ringe des saturns ansehen, kann ich nicht anders als an schallplatten zu denken ^^
Neues Saturnvideo
28.04.2013 um 21:31Habe gelesen man könnte Heute den Saturn sehen am Himmel...natürlich neugierig raus. Wetter alles versaut..wie immer :/
Ähnliche Diskussionen
Themen
24
Astronomie: Monstersturm auf dem Saturn entdeckt, Wissenschaftler vor Rätsel
Astronomie, 13 Beiträge, am 05.02.2013 von mr.j
Roydiga am 05.02.2013
13
Astronomie: "Cassini" entdeckt auf Saturnmond Salzwasser-Ozeane
Astronomie, 17 Beiträge, am 22.07.2011 von harleenquinzel
Gotpowned am 29.06.2011
17
Astronomie: Warum sind Uranus Monde gegenüber der Bahnebene geneigt?
Astronomie, 14 Beiträge, am 12.11.2024 von stefan33
SagittariusB am 27.12.2023
14
121