Objekte, die um die Sonne kreisen
26.01.2010 um 02:48@LoggDog
Mit der Temperatur hast Du insofern recht als Temperatur nichts über Wärmeenergie aussagt. Ein extrem dünnes Plasma kann ein paar Millionen Grad heiß sein und doch nicht einmal einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen (bildlich gesprochen). Trotzdem würde allein die Strahlungswärme ausreichen um einen Körper auf einige tausend Grad aufzuheizen, und zwar verdammt schnell.
Ich halte die "Objekte" über jeden vernünftigen Zweifel hinaus entweder für Bildstörungen oder für natürliche Erscheinungen in der Sonnen - "Atmosphäre", mit Schwergewicht auf Bildstörungen.
LoggDog schrieb:Ich halte es auch für unwarscheinlich, dass es Aliens sind, die da rumwuseln Wobei... warum eigentlich nicht?!? ^^ Es sind Mond/Erdgroße Sonden >_>Unmöglich ist es sicher nicht _wenn_ man nur die Bilder betrachtet und außer Acht lässt, dass da nicht bloß _ein_ solches Ding herumschwirrt, dass, wenn es ein planetengroßes Objekt wäre, die Gezeitenkräfte es sehr schnell zerlegten, dass seine Gravitation messbare und sichtbare Einflüsse auf die Sonne hätte und noch ein paar Dinge mehr.
1% Observationstechnik... 99% Schutzschirme & Generatoren =)
Mööööglich wäre es ^^ (was ich aber auch nur sage, um mal eine andere Seite zu beleuchten, nicht weil ich denke/hoffe es sei Alf an Bord ><).
Mit der Temperatur hast Du insofern recht als Temperatur nichts über Wärmeenergie aussagt. Ein extrem dünnes Plasma kann ein paar Millionen Grad heiß sein und doch nicht einmal einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen (bildlich gesprochen). Trotzdem würde allein die Strahlungswärme ausreichen um einen Körper auf einige tausend Grad aufzuheizen, und zwar verdammt schnell.
Ich halte die "Objekte" über jeden vernünftigen Zweifel hinaus entweder für Bildstörungen oder für natürliche Erscheinungen in der Sonnen - "Atmosphäre", mit Schwergewicht auf Bildstörungen.