Objekte, die um die Sonne kreisen
28.01.2010 um 08:39interessant, und die geposteten Bilder sind echt? Ich mein der Bildlink sagt nix Nasa^^
abidin schrieb:und... was sagt ihr dazu...Nichts. Solange du nicht die Eigenschaften und die Beobachtungsmethoiden des Satelliten genau kennst, solltest du dich vor voreiligen Schlüssen hüten.
abidin schrieb:es kann genausogut eine feste materie sein (grummel)ob du nun grummelst oder nicht, spielt keine Rolle. Solange du nicht weißt, welche Detektoren zum Einsatz kamen, welche Eigenschaften diese haben und wie die Bilder errechnet wurden, kannst du nur sagen: da sind irgendwelche Pixel, von denen ich glaube, sie gehören da nicht hin.
foursa schrieb:Die Nasa kann es nicht widerlegen, sonst hätten sie den Colt am 19. gezogen.Schwachsinn. Die NASA steht nicht vor Gericht. Beschäftige dich einfach mal mit Problemen der Datenübertragung und -verarbeitung.
foursa schrieb:Du tendierst vermutlich in Richtung der Baken bzw. Livestreams und das fehlende Deblocking.Könntest du mir mal genauer erklären?
foursa schrieb:Sie steht auch nicht vor Gericht, nur weil es vlt. gerade Mittag gibt.Worüber reden wir dann?
foursa schrieb:von Streams mit niedrigen BitratenDie Stereosonden haben immehin eine Übertragungsrate von720 kbits/s (downlink), soooo niedrig scheint mir das nicht zu sein. Weit entferntere Sonden müssen so mit 30kbit bis zu einigen hundert bit/s auskommen.
abidin schrieb:und... was sagt ihr dazu...Das Objekt welches Du anscheinend meinst sieht nach einem Stern aus, die darunter aufgereihten weniger hellen Stellen sind ziemlich sicher Reflexionen. Und die auf den ersten Blick wie Kugeln aussehenden Objekte in der Korona sehen bei Vergrößerung durchaus nicht wie Kugeln aus und sind außerdem ziemlich irregulär verteilt (es gibt mehrere in dem verlinkten Bild). Da bin ich ziemlich sicher, dass es sich um Bildstörungen handelt. Den Link zu den Erklärungen hat spiky ja schon geliefert.