Der Amateur-Astronomie-Thread
27.02.2012 um 20:00@klausbaerbel
Der Server lahmt gerade etwas - ich hoffe, das Bild wird angezeigt:
Der Server lahmt gerade etwas - ich hoffe, das Bild wird angezeigt:
bennamucki schrieb:Was die Sache mit dem Wetter noch viel schlimmer macht. Venus so hoch bei Dunkelheit werde ich erst in einem Jahr wieder zu sehen bekommen.Das gleiche Problem haben wir bei den Flugzeugen, wenn wir die vor dem Mond erwischen möchten. Dafür haben wir auch nur ein paar Tage im Jahr Zeit. ;)
rumpelstilzche schrieb:wie viele Bilder muss man da knipsen damit so was entsteht?Das Problem ist, dass man nicht sehr oft die Gelegenheit für solche Bilder hat, weil ja der Mond an einer bestimmten Stelle sein muss. Man muss das also vorher schon mit anderen Motiven üben, die nicht so wichtig sind. Aber man kann ja schon mal den Mond knipsen, auch ohne Flugzeug. Wenn dann die Position gut ist, macht man es auch so, wenn der Flieger in das Bild reingeflogen ist.
FrankG. schrieb:Nun geniese doch mal die tollen Bilder, selbst das beste Bild vom Mars, das Du geschossen hast ist schon super.
bennamucki schrieb:Gerne stelle ich auch weiter Bilder ein.Mach ruhig. Es ist auch immer interessant, neben den eigentlichen Motiven Entwicklungen zu verfolgen.