Zivilisierung des Planeten Mars
25.03.2016 um 00:27ich will unbedingt zum mars!
dunklerLord schrieb:ich will unbedingt zum mars!Und was willst du auf dem Mars genau machen?
Bartholomeus schrieb am 24.03.2016:Ich habe mich verschrieben, MarsAch ja... der Mars...
Bartholomeus schrieb am 30.03.2016:Dieses Bild von der NASA sagt eigentlich viel aus, diese unterirdische Pflanzenzucht und ich finde, diese Tunnels könnte man doch mit Sauerstoff füllen und erwärmen, weil es auf dem Mars kalt ist. Man könnte das alles unter der Erde einrichten und dort leben und draußen eine Station für Raumschiffe bauen und andere Sachen bauen.Man kann sicher so jede Menge irdische Pflanzen als nachwachsende Ressource völlig geschützt anbauen, ebenso können unterirdische Wohnanlagen im großen Maßstab errichtet werden, wie das ähnlich ja schon auf der Erde versucht wurde. Die Einrichtungen für die Raumfahrt und die Solarmodule wären dann oberirdisch angesiedelt; und vielleicht eine Wohnkuppel mit besonderen Gebäuden für "Privilgierte", die gerne unter freiem Himmel leben. Man könnte diese Gebäude allerdings auch als Ferienanlagen nutzen oder im Rotationsverfahren bewohnen; ich kann mir nicht vorstellen, das man sich dauerhaft auf dem Mars niederlässt, nur um den Rest seines Lebens allein unter der Oberfläche zu verbringen...